A-moll Pentatonik

von tierlich, 27.01.05.

  1. tierlich

    tierlich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #1
    Hallo,
    ich habe gerade die A-Moll Pentatonik auf meinem Bass in der 1.,2.,3.,4. und 5. Lage gelernt. Das heißt ich kann sie nun theoretisch. Meine Frage ist nun aber, was kann ich praktisch mit ihr anstellen? Hat jemand Anregungen, Tipps bzw. songbeispiele für mich?
    Vielen Dank
    Fabian
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.01.05   #2
    spielen...
     
  3. tierlich

    tierlich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #3
    Hört sich imo doch etwas langweilig an, wenn ich die einfach nur so runterrattere oder ist das ne gängige Methode... Liedbeispiel vllt?
     
  4. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 27.01.05   #4
    ist für gitarre gut,wenn du sie drauf hast kannste gut drüber improvisieren,also soli mein ich jetzt.
     
  5. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.01.05   #5
    ich mein natürlich nich einfach ruf und runna spieln... das wär mir auch etwas langweilig! mehr schöne melodien damit bauen und coole grooves spielen oder so... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping