A propos Linkshänder: Krasser Linkshänder spielt andersherum

von kox, 14.01.04.

  1. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 14.01.04   #1
    Hi,

    fiel mir gerade ein, als ich den Lefty-Thread las:
    Ich war mal bei ner Coverband, da hatte der Leadgitarrist eine Linkshändergitarre, es waren die Saiten jedoch genau andersherum drauf, also nicht eADGBE, sondern EBGDAe!!!!!!
    Die tiefe E-Saite war also da, wo ihr alle die hohe habt.
    Und verrückterweise hat das sogar geklappt, der hat Powerchords, volle Akkorde und auch Soli gespielt!!
    Ich nehme mal an, daß er das so gelernt hat, weils nirgends "echte" linke Gitarren gab. Sieht schon komisch aus!
    Spielt jemand auch so?? Wäre ja DIE Lösung für alle Linkshänder: Rechtshändergitarre kaufen, umdrehen, fertig ist die Linkshändergitarre! :D

    Kox
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.01.04   #2
    Google mal nach Jimi Hendrix.... und dann vielleicht noch nach Bob Geldorf. ;)

    EDIT: Wobei anzumerken ist das Hendrix die Saiten 'verkehrt' aufgespannt hat, waehrend Geldorf eine Rechtshaender Gitarre komplett linksrum spielt.
     
  3. kox

    kox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 14.01.04   #3
    Naja, mit Umspannen ists nicht mehr so besonders, dann ists ja fast ne Linkshändergitarre. Siehe auch Kurt Cobain.
    Aber das Geldof auch so spielt, wußte ich nicht.
    Leider finde ich auch nur wenig Bilder und keine Erklärungen darüber bei Google...

    Kox
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.01.04   #4
    Bei Geldorf ist mir das beim 46664-Konzert aufgefallen... bzw das er eine Rechtshaender linksrum spielt (und da halt daran das er seine Akkorde so seltsam gegriffen hat;) )

    Ich hatte gedacht man wuerde da beim googlen eher auf was stossen. Sorry.

    Also, als Aufforderung... postest mal Links zu Linkshaendern ;)
     
  5. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.218
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 14.01.04   #5
    Linkshänder Jon Oliva von Savatage spielt auch Rechtshändergitarren (wenn er mal Gitarre spielt) mit normaler Besaitung - also so, dass die dicke E-Saite unten ist, und die dünne e-Saite oben. Interessanterweise hat er mit den übrigen drei Kombinationen auch keine Probleme :shock:

    [​IMG]
     
  6. II-V-I

    II-V-I HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.005
    Ort:
    rhein-main
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    2.107
    Erstellt: 14.01.04   #6
    [​IMG]

    sieh an: gibts auch auf Bass (Jimmy Haslip von den "Yellowjackets")
     
  7. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 14.01.04   #7
    Charly Steinhauer von Paradox spielt auch so.
    Auf dem Bild erkennt man es leider nicht so gut. Der Typ links. Vielleicht hat ja einer ein Besseres?

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping