A-Saite bei auf meiner Epi SG reißt

B
buscho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
12.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
hab seit längerem folgendes Problem:
Undzwar reißt so ca. alle 7-14 Tage die A-Saite auf meiner Epi SG G400 und immer an der gleichen stelle. Genau auf dem Reiter an der Brücke. Das ist mir jetzt schon mindestens 5x passiert und langsam nervt das, auch nach Ändern des Saitenherstellers. Meine Spieltechnik ist denke ich nicht zu aggressiv da ich mit meinem Instrument schon behutsam umgeh.
Liegt es vielleicht an dem Reiter auf der Brücke das da 'ne Kante zu scharf ist oder so?
Habe schon nachgeguckt, kann aber nichts genaues erkennen.

Für 'nen guten Rat wär ich euch dankbar.

MfG
 
Eigenschaft
 
...
Liegt es vielleicht an dem Reiter auf der Brücke das da 'ne Kante zu scharf ist oder so?
Habe schon nachgeguckt, kann aber nichts genaues erkennen.
...

Genau da müsste das Problem eigentlich liegen.
Da sitzt dann häufig ein sehr kleiner Grat, oft schwer zu erkennen, an dem die Saite reibt und reißt.

Guck nochmal genau hin und geh einfach mal mit feinem Schmirgelpapier über die Lauffläche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben