A-Saite reißt wöchentlich

  • Ersteller ethikon
  • Erstellt am
E
ethikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.04
Registriert
06.05.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, leute!
Ich hab da ein problem, und zwar reißt mir meine A-Saite wöchentlich. und zwar reißt sie immer an der Einstellschraube für die saitenlage. Ich weiß aber net was ich da einstellen soll, damit sie nicht mehr reißt. habe eine squier telecaster. bitte um hilfe, da ich morgen einen auftritt habe, und da sollte meine saite nicht reißen .-)
 
Eigenschaft
 
Falls sie an den Saitenreitern reißt musst du sie vielleicht austauschen. bei mir wars jedenfalls so
 
Kann man da nicht auch irgendetwas mit der einstellung machen? das tiefer stelen oder so?
 
schau mal nach ob du vieleicht eine raue stelle am reiter hast, wenn ja , kannst du probieren diese mit einem gaaaanz feien sandpapier zu entfernen.
und wenns nicht klappt kannst den reiter immer noch austauschen, ich geb allerdings keine garantie drauf.
 
ich hab ein ähnliches problem ... bei mir verstimmt sich immer die E - Saite ...
es ist komisch , da die anderen immer länger gleichgestimmt bleiben. Was denkt ihr könnte das Problem sein. Es ist schon so extrem, dass sich mitten im Lied die Saite vestimmt. Zur Zeit nervt es mich, da ich nach jedem Lied die Saite neu tunen muss.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich andere Saiten benutzte als sonst obwohl die dicke gleich ist. Nur vom Preis sind meine jetztigen teurer ... ich habe von Darco zu D'addario gewechselt ...
 
mhh wechsel mal die saite. bei mir hat das mal geholfen. ansonsten wüsst ich jetzt nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben