A-Saite schwingt länger als alle anderen

  • Ersteller hannesS
  • Erstellt am
H
hannesS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
26.02.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Landkreis FFB
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit meiner E-git, nämlich:

Die A Saite schwingt weiter aus und länger als alle anderen, worans liegt weiss ich leider nicht und sonst hab ich auch nichts zu dem Thema gefunden.
Ja das wars auch schon :D.
Danke schonmal für für eure Hilfe.
mfg
Hannes
 
Eigenschaft
 
Naja solange die anderen auch "lange" schwingen und die A-Saite nur länger, ist doch alles ok;)
Aber vllt kann es ja auch sein, dass die Bünde nicht richtig abgerichtet sind oder die Saitenlage zu niedrig ist, hast du auch mal die Halskrümmung überprüft, ich finde dein Problem hört sich komisch an...:D
 
Was heißt "Weiterausschwingen"? Sieht das optisch so aus, dass die Saite ungleichmäßig flattert? Dann ist die Saite ein Montagsprodukt. Kommt vor ->>> austauschen. . Kann auch bei Single-Coils mit starken Magneten vorkommen ("Stratitis"), ist bei (D)einer HB-Gitarre als Ursache jedoch ausgeschlossen.
 
Hallo,
ja so wies Hans beschrieben hat is es.
Konnts nur nich so treffend beschreiben.
Dann werd ich wohl demnächste neue Saiten besorgen und wechseln.
Danke nochmal.
mfg
Hannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben