A-Saite schwingt länger als alle anderen

von hannesS, 10.04.06.

  1. hannesS

    hannesS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Landkreis FFB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #1
    Hallo,
    ich hab auch ein Problem mit meiner E-git, nämlich:

    Die A Saite schwingt weiter aus und länger als alle anderen, worans liegt weiss ich leider nicht und sonst hab ich auch nichts zu dem Thema gefunden.
    Ja das wars auch schon :D.
    Danke schonmal für für eure Hilfe.
    mfg
    Hannes
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Naja solange die anderen auch "lange" schwingen und die A-Saite nur länger, ist doch alles ok;)
    Aber vllt kann es ja auch sein, dass die Bünde nicht richtig abgerichtet sind oder die Saitenlage zu niedrig ist, hast du auch mal die Halskrümmung überprüft, ich finde dein Problem hört sich komisch an...:D
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Was heißt "Weiterausschwingen"? Sieht das optisch so aus, dass die Saite ungleichmäßig flattert? Dann ist die Saite ein Montagsprodukt. Kommt vor ->>> austauschen. . Kann auch bei Single-Coils mit starken Magneten vorkommen ("Stratitis"), ist bei (D)einer HB-Gitarre als Ursache jedoch ausgeschlossen.
     
  4. hannesS

    hannesS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Landkreis FFB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Hallo,
    ja so wies Hans beschrieben hat is es.
    Konnts nur nich so treffend beschreiben.
    Dann werd ich wohl demnächste neue Saiten besorgen und wechseln.
    Danke nochmal.
    mfg
    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

mapping