a-team mit lauter gitarre :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
http://youtu.be/l_5qQqLfQ_s

so, diesmal hab ich mit plek gespielt aber irgendwie find ich, auch wenns sonst zu leise war, gezupfte oder nur mit den fingern gespielte gitarre schöner und nicht so hart...was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
http://youtu.be/l_5qQqLfQ_s

so, diesmal hab ich mit plek gespielt aber irgendwie find ich, auch wenns sonst zu leise war, gezupfte oder nur mit den fingern gespielte gitarre schöner und nicht so hart...was meint ihr?

Hey, ich bins schon wieder :-D
ehm du spielst ja eine Westerngitarre oder? also manche Lieder kann man ja nur gezupft spielen und das ist dann meist wirklich sehr leise (aber immer noch lauter als eine Konzertgitarre ), dann muss man (je nach dem womit man aufnimmt eher mit der Gitarre näher rann an das Mikro .. dann sieht man dich nur vermutlich nicht mehr xD ist bei mehreren Videos von mir so, aber dadurch wird es lauter). ja bei dem Plec ist das problem, dass deins ein ziemlich lautes nebengeräusch macht (man hört es regelrecht über die Saiten kratzen) . Ich weiß nicht wie dick das ist, aber mir ging es neulich bei einem Konzert in der Schule so, dass ich ein viel zu dickes Plektrum hatte und das auch ein heftig lautes Nebengeräusch gemacht hat -.-)
sonst ist das Video schön :)
 
danke :)
ja, das plek ist auch scheiße...hab mir das halt wo die neu war geholt, hab ja keine ahnung davon :D ich hab noch ein dünneres aber das macht noch mehr nebengeräusche :/ und ja es ist ne western, leider ^^ ich hätte mir ne normale kaufen sollen, die wär leichter zu spielen gewesen, meine finger sind echt total zerstört von den saiten :D
und mit der kamera hast du auch recht...nur die gitarre im video zu sehen find ich halt blöd, so videos würde ich auf youtube auch nicht sehen wollen :/
dann könnte man ja wiederum die gitarre vorher aufnehmen und dann singen aber wenn ich im video nichts in der hand hab weiß ich nicht wo ich mit meinen händen hin soll xD
hast du denn ne ahnung welche pleks gut sind ohne so zu kratzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
ja, das plek ist auch scheiße...hab mir das halt wo die neu war geholt, hab ja keine ahnung davon :D ich hab noch ein dünneres aber das macht noch mehr nebengeräusche :/ und ja es ist ne western, leider ^^ ich hätte mir ne normale kaufen sollen, die wär leichter zu spielen gewesen, meine finger sind echt total zerstört von den saiten :D
und mit der kamera hast du auch recht...nur die gitarre im video zu sehen find ich halt blöd, so videos würde ich auf youtube auch nicht sehen wollen :/
dann könnte man ja wiederum die gitarre vorher aufnehmen und dann singen aber wenn ich im video nichts in der hand hab weiß ich nicht wo ich mit meinen händen hin soll xD
hast du denn ne ahnung welche pleks gut sind ohne so zu kratzen?

Ja ich hab das teilweise echt so gemacht, dass man nur die Gitarre sieht, aber ich versteh schon, wenn man das nicht will. ich hab mir heute endlich mal ein "professionelles" großmembranmikro bestellt, damit ich endlich besser aufnehmen kann. also ich finde westerngitarren um längen besser (ist aber geschmackssache und von der musikrichtung abhängig) wie lange spielst du schon gitarre (am anfang tut es echt ein bisschen weh, aber eigentlich hört es irgendwann komplett auf ...). zu den plektren: ich habe die erfahrung gemacht, dass es plektren gibt, die auch wenn sie vllt gar nicht mal so dick sind, unbiegsam sind musst du mal ausprobieren wenn man die echt kein bisschen biegen kann, dann kratzt das total auf den saiten und das komische geräusch ensteht. ich habe mehrere plektren die sehr dünn sind und die man biegen kann.. die machen das geräusch nicht.
 
okay. seit letzten märz bring ichs mir bei. danke für den tipp, meins ist echt kein bisschen biegsam xD aber das dünne auch nicht...muss ich mal bei uns im musikgeschäft fragen ;)
 
Es gibt unzählig viele verschiedene Plekrums. Da wirst du schon was finden.

Aber natürlich ist es auch ein wenig beabsichtigt, dass man das Anschlaggeräusch hört - sonst könnte man ohne Plek spielen.

Sobald dein Anschlag kräftiger geworden ist, wird aber schon wieder anders klingen. Dein Anschlag ist noch sehr weich.
 
ich würd eher sagen dass es mit plek lauter klingen soll und nicht unbedingt der anschlag zu hören sein soll ^^
 
ich würd eher sagen dass es mit plek lauter klingen soll und nicht unbedingt der anschlag zu hören sein soll ^^

Wenn zwei Materialien sich berühren, macht das zwangsläufig ein Geraäusch.. Sogar bei Stoff - wenn auch leise.

Irgendein Anschlag ist also bei einem akustischen Instrument logischerweise immer zu hören. Bei einem weichen Plek klingt der Anschlag weich, bei einem harten klingt er härter (und auch lauter).

Wenn Du ohne Plek mit der Fingerkuppe (mit kurzen Fingernägeln) spielst, wird der Anschlag dumpf und leiser. Weil die Fingerkuppe weicher ist als das Plek.

Allerdings wird jedes Plek sowie die Lautstärke auch von der Kraft deiner Hand und deines Armes kkontrolliert. Und wenn dort keine Kraft ist, kann es auch nicht lauter werden.

Du müsstest also einfach lauter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, will ich ja gar nicht...also lauter als im video...und mit den fingern kann ich so fest nicht spielen weil ich sosnt keine fingerkuppen mehr habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben