A Wilhelm Scream - We Built This City (On Debts And Booze)

Burn-e
Burn-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.16
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.414
Kekse
9.961
Ort
Frankfurt / Main
Wie bekomm ich denn diesen abgefahrenen geilen Sound hin? Ab 2:05.

Ich hab zur Zeit ein Boss ODB-3, aber damit wirds echt schwer, das zerrt schon derbst in der niedrigsten Gainstufe und Mischstufe.
Jegliche Tips sind willkommen.

Wer den Song nicht kennt, hier ist er :)

 
Eigenschaft
 
klingt für mich nach einem starken kompressor, den du dafür brauchst, der von EBS ist sehr zu empfehlen
außerdem klingt mir das sehr nach gesplittetem signal, von dem eins angezerrt ist
die art der zerre dürfte mit dem sansamp bass driver zu machen sein, ebenso gut mit dem Behringer BDDI, was der nachbau dazu ist
des weiteren nagelneue saiten, evtl die höhen und mitten betonen, klingt für mich nach preci (?), habe gerade sehr schlechte boxen da

mit deinem Boss ist das schwer hinzubekommen, weil das schon sehr zerrt, vielleicht mit einem line selector versuchen? d.h. trockenes bass signal mit dem angezerrten signal des Boss gerätes mischen, dann kämest du auch an den gesplitteten sound nahe ran
http://www.musik-service.de/boss-ls-2-prx340de.aspx

höre gerade allerdings wie gesagt über sehr schlechte laptop boxen, warte mal lieber ab, was die anderen dazu sagen, wenn sich das deckt, dann würd ichs mal ausprobieren :rolleyes:
 
Wie funktioniert denn das mit dem LS2? Brauch ich davon 2? Oder wie gehen dann beide Signale in einen Amp? Sorry für die Unwissenheit :rolleyes:

// er spielt einen MM Stingray, aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, sowas mit dem Luxy Jazz hinzubekommen.
 
Glaube der LS2 würde bei dir nicht viel bringen, da du bem ODB ja eh schon das orginalsignal dazumischen kannst.
Aber nein, du würdest nur einen brauchen.
Weiß nicht wie dynamisch der ODB ist, aber probier doch den Drive Regler mal ganz runter zu nehmen und dann noch mit dem Volumenpoti am Bass etwas Gain rauszunehmen. Dann sollte er nicht mehr so arg zerren.
 
Der ODB ist leider nicht sehr dynamisch. Ich würde für sowas auch in ne andere Richtung ausprobieren. Vielleicht Sansamp BDI oder eben das Behringer Pendant, plus LS-2, wie schon oben angedeutet, könnte die richtige Wahl sein.
Das Signal kann damit einfach aufgesplittet und vom selben Gerät wieder zusammen gemischt werden. Danach geht das Signal als Ganzes in deinen Amp.

Denke eigentlich nur ich, dass da auf dem Sound auch noch irgendwas Flanger/Chorus mäßiges liegt? :D

Vllt nochmal auf ner anderen Spur, aber ich denke schon, dass da irgendwas in die Richtung drinne ist.
 
Ich will nicht arrogant wirken, aber Behringer lege ich mir nicht aufs Floorboard..
Ich mag schon allein das Design nicht..

Ich will aber diesen Sound haben. Unbedingt!! :D
Das mit dem LS-2 hab ich nicht wirklich verstanden.
ich geh mit dem Bass in den LS-2 dann davon einmal trocken durch, und einmal über einen Drive. Und danach, wie wird was geschaltet?
 
:gruebel: das müsste so gehen:

Bass -> Input LS ; Send vom LS in den Input vom Sansamp, Output vom Sansamp in den Return vom LS und dann noch vom Output vom LS zum Input des Amps

um es einfach zu machen, du schleust einfach den sansamp (oder in deinem falle das odb, je nachdem) in den Effektweg des LS, direkt nach das trockene Bassignal quasi, dann kannst du per Regler das trockene basssignal mit dem des Effektwegs mischen und das gemischte Ergebnis geht dann an deinen amp durch den Output raus

korrigiert mich wenn ich falsch liege :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben