A Wilhelm Scream

von Mentally-ill, 30.08.07.

  1. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 30.08.07   #1
    Wie findet ihr die Band auf Platte als auch live ?
    Hab sie bisher 3mal live gesehen und fand sie immer wieder gut weil sie einfach abwechslungsreiche Lieder mit guten Passagen haben.
    Außerdem machen sie live gut Stimmung.
     
  2. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 30.08.07   #2
    Find die DEUTLICH besser als ich es bei dem Namen erwartet hätte.
     
  3. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 31.08.07   #3
    Hab sie vor nem Jahr als Vorband von Rise Against gesehen und die haben echt ne gut Stimmung gemacht! "Einheizer" eben...
    Auf ihrer HP hab ich mir dann gleich mal die Demosongs runtergeladen und "Ruiner" geholt.

    So ähnlich gings mir auch, als ich den Namen als Support gelesen hab...
     
  4. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 02.09.07   #4
    find die auch richtig gut.
    vorallem der song "the king is dead" hat es mir angetan.
    live hab ich sie noch nicht erlebt aber wird auf jedenfall bei gelegenheit nachgeholt.
     
  5. blacksheep

    blacksheep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    423
    Erstellt: 22.04.08   #5
    die sind echt hammer geil!

    hat jmd ne ahnung wie ich den gitarren sound von denen hinbekomme?
     
  6. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 23.04.08   #6
    Finds auch cool das die diese Frickelparts in die Song einbauen.
     
  7. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 23.04.08   #7
    der bass von denen kann auch so einiges
     
  8. richard_dawkins

    richard_dawkins Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 02.05.08   #8
    ich find sie ganz ok... sie sind definitiv virtuosen im punk rock aber mir persönlich isses zu verspielt, zu viel gedudel, zu unstraight. aber sehr nette jungs sind sie allemal (hab mit meiner band letztes jahr mit ihnen gespielt) und das ist schonmal so einiges wert :)
     
  9. blacksheep

    blacksheep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    423
    Erstellt: 12.08.08   #9
    hab sie letzten samstag in lindau gesehen - war hammer die habens ohne ende abgedrückt!:eek:
     
  10. Upto11

    Upto11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    169
    Erstellt: 12.08.08   #10
    Hab die band auch lange ignoriert, wohl wegen des namens...naja man hat nunmal vorurteile. dann wurden die mir aber von nem kumpel mit eher "unkajaligem" musikgeschmack ans herz gelegt --> tolle band! schöne verbindung von melodie und power.
     
  11. Joey_Hollow

    Joey_Hollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 13.08.08   #11
    hör die, seit RUINER draußen ist und hab mich mittlerweile zu den alten alben durchgearbeitet... auf jeden fall mittlereile einer meiner favoritenbands. vereint, was ich mag: schneller punk und technisches niveau.

    angeblöich spielen sie bei pennywise in müchen als support... mal sehn, ob das stimmt. aber ich will eh noch zum Spack Open Air, dann seh ich sie da hoffentlich noch!

    P.S.: ich fin den namen voll geil... :great:
     
  12. Kimme

    Kimme Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    27.01.13
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    3.311
    Erstellt: 14.08.08   #12
    Der eine Basspart von The Horse klingt geil.
    Das getappte.
     
  13. blacksheep

    blacksheep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    423
    Erstellt: 19.08.08   #13
    @ Joey

    das mit Pennywise kann sehr gut sein, weil in Lindau haben sie auch gesagt, dass sie mit Pennywise nochmal am 4.9. in Lindau spielen
     
  14. Joey_Hollow

    Joey_Hollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 19.08.08   #14
    ja, mittlerweile sind alle dates mit PW bestätigt... das wird ein groß! und dann nochmal auf dem spack open air!
     
  15. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 23.08.08   #15
    yeah, ich seh sie nächste woche. mit pennywise.
     
  16. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 27.08.08   #16
    yeah, ich hab sie gesehen. und sie haben pennywise an die wand gespielt in meinen augen. nich nur dass sie viel sympatischer rüberkommen, ihre backline selber aufbauen und ihre gitarren selber stimmen können im gegensatz zum headliner, nein sie waren auch die bessere band.

    show- und songtechnisch sowieso top und musikalisch...wow. also, okay, die gitarren find ich nich so der hammer, mir zu oft zu metallisch und im endeffekt nix großes, aber der bass...alzter schalter, hammer. wirklich sehr sehr fein.

    pennywise waren auch gut. aber da klingt halt irgendwie jeder song gleich.
     
  17. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 27.08.08   #17
    lass mich raten du hast als du 13-15 warst keine pennywise phase sondern ne nofx phase gehabt?

    ich find pennywise immer geil und kann den hype um nofx nie verstehen aber da gehen halt die geschmäcker auseinander
     
  18. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 27.08.08   #18
    nee, pennywise sind irgendwie früher an mir vorbei gegangen, hab ich erst vor 4 jahren oder so zum ersten mal bewusst gehört udn dann aber auch gleich das umsonst und draussen konzert bei der fete de la msuci mitten im herzen von berlin abgefeiert. aber fan bin ich nie geworden.
    und nofx mochte ich auch ganz gerne aber war mir auf die dauer immer zu soft.
    zumal ich mit 13-15 noch voll im deutschpunk dringesteckt hab, ich war immer eins von den uncoolen kids dass nich skateboard fahren konnte, dafür aber super wußte wie man sich den konzerteintritt zusammenschnorrt udn noch geld für ne cola-korn-mische übrig hat :D
    Dritte Wahl, No Exit und so waren damals meine Helden ;) schreckliche zeit, aber es war die meine.
     
  19. Joey_Hollow

    Joey_Hollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 27.08.08   #19
    ich lass mich am Fr mal überraschen, was die ganzen herren da auffharen... freu mich im moment aber auch mehr auf AWS als PW...
     
  20. Mentally-ill

    Mentally-ill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 27.08.08   #20
    Also besonders die Gitarren find ich sehr geil. Wozu Effekte wenn's auch ohne gut klingt ?
     
Die Seite wird geladen...