a wonderful human being....Richie Havens

  • Ersteller hercoflex50
  • Erstellt am
hercoflex50
hercoflex50
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
03.03.12
Beiträge
142
Kekse
478
Ort
Richtung Bodensee
ist von uns gegangen....unsterblich seine Versionen von Motherless Child-Freedom , Just like a Woman, Eleanor Rigby, Blackbird....usw.
seine ausdrucksstarke Stimme, seine open tunings, seine spezielle Griffweise , ein weiser Mann, dem Texte in der Musik äusserst wichtig waren, für den Musik und die Texte als Kommunikationsmittel im Vordergrund standen und nicht das showbiz..... er wird fehlen
:(

havens-richie-4f8dee26cf1bb.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn er jetzt den Engeln sein Daumen-Barree beibringt, werden die Lauten droben sicher etwas anders klingen.

RIP Richie, du wirst hier fehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich erinnere mich noch sehr gut an: Zippin' up your boots, going back to my roots, to the place of my birth, back down to earth ...
 
Und wieder einer der ganz Großen. Es ist wirklich traurig, wie jetzt langsam die alte Garde Schritt für Schritt abtritt :(
 
Das macht mich sehr traurig ... für mich untrennbar mit dem Woodstockfestival verbunden - sein grandioser Auftritt dort, der zu seiner "Freedom"-Improvisation führte ist heute immer noch eines der Woodstock-Highlights für mich.

Richie bei wiki

Hier ein Artikel aus "Der Welt", der auch mit dem langgepflegten Mythos des "ewigen" Auftritts beim Woodstockfestival aufräumt ;)
Aber wollen wir das wirklich wissen? Manche Mythen sind wirklich sehr viel schöner als die schnöde Realität.

Ich glaube, wenn alle meine Heros vom Woodstockfestival mal gestorben sind, lege ich mich auch hin ....


R.I.P., Richie ... und grüße ... :(
 


Vielleicht scheint sie auch dort, wo er jetzt ist.
 
Sein "Here Comes The Sun" habe ich mir heute Mittag auch wieder angehört. Als ich die Anfang der 70er zum ersten Mal gehört habe, hatte ich einige Mühe, diese Interpretation auf Single zu bekommen. Ich habe sie aber heute noch :)

In Memoriam habe ich heute Nachmittag auch mal wieder in das Woodstock-Festival reingehört.

"Freedom - Freedom - Freedom - Freedom ..." :great:

@Miles: Diese Version ist auch sehr schön!
 
Richie Havens, ruhe in Frieden und in Freedom. Der Sound Deiner Stimme bleibt für immer im Ohr, wenn man den Woodstock-Film einmal gesehen hat.

McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben