AARGH!!! Ich hasse meine Gitarre (Verarbeitung)

C
Cypher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Registriert
10.06.04
Beiträge
801
Kekse
44
grrr.....

meine gerade ein halbes jahr alte Epiphone lp standard (kein wort, ich höre euch auch so lachen) hatte nach ein paar monaten zu zicken angefangen...probs mit dem steghumbucker, aber ok.

vor einigen wochen dann manchmal totalausfälle, wackelkontakt anner buchse, kalte lötstelle, was weiß ich....

vor einer woche dann...sec locks, juhu, alte pins rausgeschraubt, neue rein, passt, super

gestern: ich spiele....zack, der gesamte pin kommt aus dem gebohrten loch, er hält jetzt keine halbe minute mehr......

AAARRRRR, jetzt darf ich bei bandproben nur noch im sitzen spielen!!

umtauschen geht in nächster zeit auch nicht, zu dem laden komm ich so schnell nicht wieder (herbst....)


wollte ich nur mal loswerden.....grrrr
 
Eigenschaft
 
ich hab' 'ne standard und die is prima verarbeitet - hat nie zicken gemacht. wegen den pins habe ich als sie mir rausgefallen sind einfach 'ne neue NiRo schraube mit ein bisschen holzleim reingeschraubt und es hält bombenfest...

das mit den wackelkontakten haben viele epis - hast eben 'ne schlechte erwischt...
 
Ich kann über meine Epi auch nur positives sagen.Zwar ist mir auch einmal ein Gurtpin rausgerissen,aber das lag am falschen Gurt (Secu-Lock war zu groß für Pin,Pin wackelte immer stärker und zack war er raus).Hab mir dann aber neue Secu-Locks zugelegt und alles ist prima.
Wie schon gesagt wurde:Epiphone hat große Qualitätsschwankungen.
 
da gibts nen uralten tip, wenn der pin rausgerissen is: streichölz/er und leim ins loch packen, austrocknen lassen und dann hält das auf alle fälle wieder
 
jo das mit den pins hat nix mit der verarbeitung zu tun. die schrauben von den security locks sind einfach kleiner als die meisten anderen. siehe tip über mir. (habs mit parkettfugenmasse gemacht, klebt auch wie sau).
wenn du n bisschen mit nem lötkolben umgehen kannst (falls nich solltest dus schleunigst lernen), kannst du die elektrikprobleme innerhalb von 5 minuten lösen.
 
:D :D jaja die all so gelobten Epis :D
 
gute nachbauten der epi gibts übrigens von gibson
 
nicht wirklich...
 
Ich hab das Problem mit den Security Locks anders gelöst. Ich hab einfach die Originalschrauben mit den neuen Pins wieder reingedreht :rolleyes:
 
Fenriswolf schrieb:
da gibts nen uralten tip, wenn der pin rausgerissen is: streichölz/er und leim ins loch packen, austrocknen lassen und dann hält das auf alle fälle wieder
Jup, so hab ich das auch gemacht. Hält bombensicher.
 
vintage schrieb:
gute nachbauten der epi gibts übrigens von gibson

Okay,jetzt wundert mich deine Argumentation im Absoluten Gehör Thread auch nicht mehr...
 
Fenriswolf schrieb:
da gibts nen uralten tip, wenn der pin rausgerissen is: streichölz/er und leim ins loch packen, austrocknen lassen und dann hält das auf alle fälle wieder

Zahnstocher sind so weit ich weiss besser, da das Holz härter ist:great:
 
willow schrieb:
Zahnstocher sind so weit ich weiss besser, da das Holz härter ist:great:

ich habs mit beidem probiert =)

streichhölzer hab ich 2 benutzt und zahnstocher nur 1 ;)

MFG Dresh
 
Was macht ihr denn, dass euch eure Pins rausreißen??? :eek:
In meinem "kurzen" Gitarristenleben ist mir das mit ncoh keiner meiner beiden Gitarren passiert!
 
rumhüpfen? oO
 
spa schrieb:
Was macht ihr denn, dass euch eure Pins rausreißen??? :eek:
In meinem "kurzen" Gitarristenleben ist mir das mit ncoh keiner meiner beiden Gitarren passiert!
Teilweise sind die Bohrungen der alten Schrauben größer als die Schrauben der Security Locks. Da die neue Schrauben dann nicht richtig festsitzen rutschen sie irgendwann raus, da sie ja keinen Halt haben und das Gewicht der Gitarre tragen müssen.
 
Es sei denn, man benutzt einfach die Originalschrauben... :rolleyes:
 
Karaokehorst schrieb:
Es sei denn, man benutzt einfach die Originalschrauben... :rolleyes:
Bei der Custom passen die Schrauben aber leider nicht zu den Security Locks, da der Kopf der Schraube zu groß ist und die Seucity Locks somit nicht schließen können :rolleyes:
 
Also ich habe gerade für 120 Euro ne Caraya E-Gitarre bei Ebay ersteigert.
Fetter Sound (Ich kriege Nothing else matters fast im O-Ton hin), cooler Look (Les Paul ähnlich, trans. blue) und gute Verarbeitung.
Nicht mal die Potis kratzen und stimmstabil ist sie auch.

Gutes muss also nicht immer teuer sein. :great:

OK, ich mußte den Hals einstellen, weil sonst die A Saite etwas scharrt und etwas Masse auflöten muss ich noch, aber für 120 € immer noch ein Schnäppchen.

Ich hatte mal ne Epi SG, die war das genaue Gegenteil. Null Bundreinheit, wacklig, schiefer Hals, Kunststoffbridge... keine Chance die zu richten, also wieder zurück an Absender.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben