aargh...schlagzeug im kopf

von mxgayver, 04.12.05.

  1. mxgayver

    mxgayver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #1
    aaaaaaa......ich hab ein problem!


    ich bin gerade dabei e-gitarre zu lernen, aber wenn ich irgendein musikstück hör (z.b. nirvana)

    dann denke ich wie ein schlagzeuger....beim gitarren solo denk ich mir das schlagzeug dazu....es is zum kotzen....krieg ich das weg? oder sollte ich schlagzeug lernen?

    mfg
     
  2. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 04.12.05   #2
    Hi!
    Wenn dich das beim spielen an sich nicht stört, du also das was du gerade spielen willst immernoch hinbekommst, dann ist das doch garnicht schlimm! ;)
    Ich höre wenn ich Sachen die wir in der Band spielen oder irgendwas für mich nachspiele, auch immer im Kopf das Schlagzeug, find ich mitlerweile ganz normal und ganz praktisch! :cool:
    Ansonsten kannste dich ja mal am Schlagzeug ausprobieren, ich habe auch 2 Jahre lang auf allem rumgeklöppelt, was ich gefunden habe und jetzt spiele ich nen bissl Schlagzeug, so nebenbei! (Naja, das rumklöppeln hat sich da durch nicht vermindert aber naja...:rolleyes: )
    Ob oder wie du das wegbekommst weiß ich nicht, vll mehr auf die Gitarrenspur konzentrieren oder so, dann ist mein Kopf nämlich auch immer leer.

    greetz
    Gesox

    EDIT: Rechtschreibung
     
  3. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 04.12.05   #3
    das it bei mir irgendwie auch oft so, aber ich bei mir glaube ich liegt es daran, dass ich unbedingt schlagzeug spielen möchte....
     
  4. mxgayver

    mxgayver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #4
    ja also ich kann mich schon noch auf die gitarre konzentrieren, aber hab halt immer das schlagzeug im kopf^^

    bin ja erleichtert, das das normal zu sein scheint...

    mfg
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 04.12.05   #5
    Kann doch eigentlich nur praktisch sein. Wenn man ne Drumspur im Kopf hat. Wenns halt zu serh vom spielen ablenkt isses doof. Vielleicht hat n Kumpel vom dir Drums bei dem du das mal ausprobieren kannst. Wenns dir besser gefällt werde halt Schlagzeuger.:great: :great:
     
  6. mxgayver

    mxgayver Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #6
    jo, hab schon mal schlagzeug gespielt, hatte nach 5 min schon bisschen was drauf....aber das muss nix heissen...e-gitarre find ich halt doch irgendwo goiler^^
     
  7. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 04.12.05   #7
    also wenn ich allein spiel und so ist kein problem. in der band hör ich auch vor allem das schlagzeug, aba das ist ja gut
     
  8. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 04.12.05   #8
    Ich würde mal sagen alle guten Gitarristen - oder die, die es mal werden wollen - müssen zumindest ein bisschen Ahnung vom Schlagzeug haben...
    Also keine Angst, Du bist normal, ist eher ein gutes Zeichen :p
     
  9. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 06.12.05   #9
    Was auf Dich im Moment störend wirkt, ist eigentlich ein Talent, dass Du pflegen solltest.

    Wenn Du als Gitarrist einen Drummer hinter Dir hast, mit dem Du zusammen (!) spielen kannst, weil Du weisst, was er tut, macht das einen Mords-Spass. Und zwar beiden. Das ist die Art vom Kommunikation, die eine Band erst richtig abgehen lässt.

    Gitarristen mit gutem Timing und Verständnis und Gefühl für Rhythmen sind ziemlich selten - also freu Dich drüber und bau es aus.
     
  10. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 06.12.05   #10

    Jo und wenn du noch nen Bassisten im Ohr hast, seid ihr schon ne Band!!!!:D

    Nur Spass!!
    Sei froh, das du mit dieser Gabe gesegnet wurdest!
    Solltest du irgendwann mal in einer Band spielen, kannst du manche Songs besser durch deine Ideen beeinflussen!! Hilft gerade bei eigenen Kompositionen!!:great:
     
  11. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 06.12.05   #11
    Obwohl ich n riesen Gitarren Freak bin (zocke seit 2 1/2 jahren), geh ich bei den Bandproben in den Pausen auch schnell hinter das Drummset von unseren drummer und zock so ein bissi.Macht mir auch total fun.Aber Das geht ja noch weiter:
    In der schule gibt es jeden Tag Ärger mit dem lehrer weil ich immer automatisch anfange was auf dem tisch zu drummen / klopfen.Und wer Raining blood kennt weiß dass es einem unmusikalischen Menschen ( so wie die meisten meiner lehrer) ganz schnell auf den Geist gehen kann :D :twisted:
     
  12. el hefe

    el hefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    156
    Ort:
    uelsen (grafschaft bentheim)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #12
    mir machts auch riesen spass hinterm schlagzeug zu trommeln auch wenn ich es nicht kann,außerdem ist das doch geil wenn du in deinem kopf ein schlagzeug hast-ist wie so ein taktangeber
     
  13. Fleischsalat

    Fleischsalat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    15.01.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 07.12.05   #13
    Au ja, das kenn ich...da fühlt man sich dann immer voll beleidigt, weil man seinen
    drang nicht ausleben kann, wobei es bei mri meist die Mitschüler sind, die einen zusammenscheißen!;) :rolleyes:

    greetz
    Gesox
     
  14. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 07.12.05   #14
    ich hab das gleiche problem abr sicher nur weil ich schon 12 jahre schlagzeug spiele!!! mir hats bis jetzt auch immer nur geholfen!!!!!!!:great:
     
  15. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.12.05   #15
    Jo mir gehts genauso ich spiel auch immer liebend gern Schlagzeug, wenn der Drummer nich da is. Das ist auch n Riesenvorteil, du bleibst viel besser im Takt, wenn dun bissl übung hast
     
  16. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 08.12.05   #16
    Ich spiel zwar kein Schlagzeug, habe aber trotzdem oft (anstatt mitzusingen) krampfartige Anfaelle in denen es dann schonmal vorkommt dass ich ne Drumspur imitiere. "Umschulen" muss man deswegen doch noch nicht - erstmal machts auch Spass, Drums auf nem Kuechentisch zu spielen, zweitens kann man ja auch Drumspuren schreiben, dem Drummer sagen, er soll sie lernen, und dann mit der Gitarre was drueberzaubern, und drittens lernt man einiges darueber wie man sich als Gitarrist an einem Drummer orientieren kann (wenn man schon mal in dessen Perspektive ist).

    Seitdem ich das hab spiel ich uebrigens echt auch oefter Schlagzeug, wenn auch mit eher maessigem Erfolg.
     
  17. 7RäNZI

    7RäNZI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 10.12.05   #17
    ich würde auch sagen, dass es doch sogar sehr von vorteil ist, immer ein schlagzeug in gedanken zu haben bzw. sich ausdenken zu können! nach diesen kopf-schlagzeugpatterns könntest du zum beispiel dein eigenes gitarrenspiel richten, riffs ausfeilen usw.
    also nicht sofort umschulen, es sei denn, du merkst, dass du dich absolut garnicht mehr wohl hinter deinem instrument fühlst!
    Mir selbst ging es vor 1, 5 jahren so (also im schlagzeug durchaus interessiert und meine gitarre...hm) und ich habe/hatte auch immer wieder drums zu sachen, die ich höre, im hinterkopf, und mittlerweile lerne ich, daraus einen nutzen (o.g.) zu ziehen. Und schlagzeug lernen will ich mittlerweile auch nichtmehr=) kann man prima rausfinden, wenn man sich häufiger hinter so eine gerätschaft setzt :D mein fireballchen würds mir auch nicht verzeihen,w enn er sich mich mit trommeln teilen müsste, uuund ansonsten: zwei instrumente schaden nie ;)
     
  18. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.12.05   #18
    Ja bei mir waren es auch mal die Mitschüler , aber jetzt wissen sie das ich ihre Köpfe auch als Toms benutze wenn die was sagen (mittlerweile fangen sogar welche an mitzumachen):D :D :D
     
  19. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 10.12.05   #19
    Weeeeeeeeeeeeeh die fängst an Bass zu spielen !!! :D :p :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping