AAX X-celerator

4
4T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.05
Registriert
29.10.03
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
duisburg
kennt einer diese hihats? sind die gut? wie würdet ihr den klang beschreiben?
 
Eigenschaft
 
Also ersteinmal die AAX Xcelerator Hats werden glaube ich von Chad Smith von den RHCP gespielt. Ich habe die Hats noch nie gespielt, aber ich denke dass die mit den Meinl Soundwave Hats, Zildjian Mastersound und Paiste Sound Edge Hats vergleichbar sind, weil die ja auch ein gewelltes Bottom haben. Aber zu dem Sound kann ich nix sagen. :cool:
 
http://www.sabian.com Da kannste dir die Cymbals anhören, besser wäre aber du gehst in ein Musi-schäft :rock:
 
Ich würde diesen Thread ganz gerne nochmal reanimieren, vielleicht hat ja jemand innerhalb der letzten fast 2 Jahre mal Erfahrungen mit den AAX Xcelerator Hats gemacht?
Kann man die wirklich mti den Meinl Soundwaves vergleichen?Wenn ja welche Serie kommt ihnen am nächsten?
Gruß
Till
 
Nein sie sind nicht mit den Meinl,Paiste,Zildjian-Mastersound,sound-wave/edge oder Stagg BiteHats vergleichbar im eigendlichem sinn.
Die Bauart ist die selbe. (gewelltes Bottom)
Der Effect beim gewelltem Unterteller dürfte ja bekannt sein...Luft entweicht, klarer chick etc..

Beim anspielen fand ich sie recht fein, brilliant und mit einiges an Power. Ich würd sagen sie sind recht präsent.
Mir haben sie Spaß gemacht, gewonnen haben andere Sabian Hats im Vergleich.

gruß
 
darf man fragen welche sabian´s?
greetz
 
14" AA Regular
 
Also die Mastersounds von Zildjian (Z-Serie) sind meiner Meinung nach üble Pfannendeckel. Rausgeschmissenes Geld. Chick mag ja fein und definiert sein. Beim semi-opened-play wird aber schnell deutlich, dass sowohl Bottom als auch Top zu dünn sind. Das Volumen, welches ich mir gewünscht hätte, blieb völlig aus. Für mich war's schwer, die HiHat zu kontrollieren. Auch kleinere Wirbelfiguren über Top-Glocke oder Rand klangen für mich zu schwach und zu verloren. Einziger Trost blieb schlussendlich wirklich nur der Chick beim Treten. Schade eigentlich.


Limerick
 
Also die Mastersounds von Zildjian (Z-Serie) sind meiner Meinung nach üble Pfannendeckel. Rausgeschmissenes Geld. Chick mag ja fein und definiert sein. Beim semi-opened-play wird aber schnell deutlich, dass sowohl Bottom als auch Top zu dünn sind. Das Volumen, welches ich mir gewünscht hätte, blieb völlig aus. Für mich war's schwer, die HiHat zu kontrollieren. Auch kleinere Wirbelfiguren über Top-Glocke oder Rand klangen für mich zu schwach und zu verloren. Einziger Trost blieb schlussendlich wirklich nur der Chick beim Treten. Schade eigentlich.


Limerick

Gefallen Dir die anderen Mastersounds(Avedis, K) auch nicht? Ich find die K´s sehr geil und die Avedis haben auch ihren Reiz.
 
lasst die Toten ruhen :p
 
ach, der Fred is doch noch ned tot, der riecht nur komisch :D



Sorry for Ot... :redface:
 
jaja ^^ die geekshirt sprüche ^^

Titanic 1914 swim team...

*sry 4 noch mehr ot*
 
Das ist Spruch von Frank Zappa (etwa: Jazz ist noch nicht tot, er riecht nur schon etwas seltsam)

Und jetzt bitte:

btt pleaze !!!11eins!!eins!!elf
 
Gefallen Dir die anderen Mastersounds(Avedis, K) auch nicht? Ich find die K´s sehr geil und die Avedis haben auch ihren Reiz.
Jaein. Ehrlichgesagt müsste ich mir nochmals alle Ks nebeneinaner anhören. :redface: Ich kam leider nur immer wieder sporadisch dazu, Ks anzuspielen. Und ehrlichgesagt habe ich auch schon grösstenteils vergessen, wann wo und welche ich gespielt habe.
Eine ordentliche HiHat-Rundtour wird es aber sowieso in absehbarer Zeit geben, da unbedingt ein zweites Paar HiHats her muss. Ich tendiere- oh Wunder- zu Sabians. Weiss aber noch nicht welche. Mal schauen. Wir ein langer, langer Prozess sein.


Alles Liebe, Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben