AAX X-celerator

von 4T, 24.07.04.

  1. 4T

    4T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #1
    kennt einer diese hihats? sind die gut? wie würdet ihr den klang beschreiben?
     
  2. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #2
    Also ersteinmal die AAX Xcelerator Hats werden glaube ich von Chad Smith von den RHCP gespielt. Ich habe die Hats noch nie gespielt, aber ich denke dass die mit den Meinl Soundwave Hats, Zildjian Mastersound und Paiste Sound Edge Hats vergleichbar sind, weil die ja auch ein gewelltes Bottom haben. Aber zu dem Sound kann ich nix sagen. :cool:
     
  3. Trommeltier-Azu

    Trommeltier-Azu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    8.04.05
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Seelze
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.04   #3
    http://www.sabian.com Da kannste dir die Cymbals anhören, besser wäre aber du gehst in ein Musi-schäft :rock:
     
  4. stuArt

    stuArt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Ich würde diesen Thread ganz gerne nochmal reanimieren, vielleicht hat ja jemand innerhalb der letzten fast 2 Jahre mal Erfahrungen mit den AAX Xcelerator Hats gemacht?
    Kann man die wirklich mti den Meinl Soundwaves vergleichen?Wenn ja welche Serie kommt ihnen am nächsten?
    Gruß
    Till
     
  5. Barumo

    Barumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 08.11.06   #5
    Nein sie sind nicht mit den Meinl,Paiste,Zildjian-Mastersound,sound-wave/edge oder Stagg BiteHats vergleichbar im eigendlichem sinn.
    Die Bauart ist die selbe. (gewelltes Bottom)
    Der Effect beim gewelltem Unterteller dürfte ja bekannt sein...Luft entweicht, klarer chick etc..

    Beim anspielen fand ich sie recht fein, brilliant und mit einiges an Power. Ich würd sagen sie sind recht präsent.
    Mir haben sie Spaß gemacht, gewonnen haben andere Sabian Hats im Vergleich.

    gruß
     
  6. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.11.06   #6
    darf man fragen welche sabian´s?
    greetz
     
  7. Barumo

    Barumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 09.11.06   #7
    14" AA Regular
     
  8. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 11.11.06   #8
    Also die Mastersounds von Zildjian (Z-Serie) sind meiner Meinung nach üble Pfannendeckel. Rausgeschmissenes Geld. Chick mag ja fein und definiert sein. Beim semi-opened-play wird aber schnell deutlich, dass sowohl Bottom als auch Top zu dünn sind. Das Volumen, welches ich mir gewünscht hätte, blieb völlig aus. Für mich war's schwer, die HiHat zu kontrollieren. Auch kleinere Wirbelfiguren über Top-Glocke oder Rand klangen für mich zu schwach und zu verloren. Einziger Trost blieb schlussendlich wirklich nur der Chick beim Treten. Schade eigentlich.


    Limerick
     
  9. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 06.02.07   #9
    Gefallen Dir die anderen Mastersounds(Avedis, K) auch nicht? Ich find die K´s sehr geil und die Avedis haben auch ihren Reiz.
     
  10. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 06.02.07   #10
    lasst die Toten ruhen :p
     
  11. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 06.02.07   #11
    ach, der Fred is doch noch ned tot, der riecht nur komisch :D



    Sorry for Ot... :o
     
  12. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 06.02.07   #12
    jaja ^^ die geekshirt sprüche ^^

    Titanic 1914 swim team...

    *sry 4 noch mehr ot*
     
  13. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 07.02.07   #13
    Das ist Spruch von Frank Zappa (etwa: Jazz ist noch nicht tot, er riecht nur schon etwas seltsam)

    Und jetzt bitte:

    btt pleaze !!!11eins!!eins!!elf
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 07.02.07   #14
    Jaein. Ehrlichgesagt müsste ich mir nochmals alle Ks nebeneinaner anhören. :o Ich kam leider nur immer wieder sporadisch dazu, Ks anzuspielen. Und ehrlichgesagt habe ich auch schon grösstenteils vergessen, wann wo und welche ich gespielt habe.
    Eine ordentliche HiHat-Rundtour wird es aber sowieso in absehbarer Zeit geben, da unbedingt ein zweites Paar HiHats her muss. Ich tendiere- oh Wunder- zu Sabians. Weiss aber noch nicht welche. Mal schauen. Wir ein langer, langer Prozess sein.


    Alles Liebe, Limerick
     
Die Seite wird geladen...

mapping