Ab wie viel Volt ist ein 9V Block leer bzw. nicht mehr ausreichend?

gimp
gimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
02.03.07
Beiträge
223
Kekse
1.437
Ich hab gerade mal die Spannung des 9V Blocks meiner Gitarre gemessen (Git.: aktiv, 2x EMG 81).

Der Block hat noch eine Spannung von 8,1 Volt. Jetzt hab ich mich gefragt, ab wann der
Block denn überhaupt "leer" oder die Spannung für die PUs zu niedrig ist...


Kann mir einer die Frage beantworten?
 
Eigenschaft
 
Hi,

normal sollte soein Block schon seine 9 Volt liefern wenn er nicht belastet wird sprich wenn man nur mit dem Multimeter misst..würde ich also mal austauschen :)

mfg
 
Kann mir einer die Frage beantworten?

Normalerweise wenn die Spannung bis 15% (der angebenen 9V) zusammengebrochen ist, ist das Ding nicht mehr brauchbar bzw. verwendbar. 8,1V liegt also noch im Rahmen, wenn ein Gig ansteht kannst du sie aber auch schon tauschen. Und nach möglichkeit eine Batterie einsetzen die nicht das Haltbarkeitsdatum überschritten hat ;). Sonst kannst gleich die jetzige drinnen lassen.

normal sollte soein Block schon seine 9 Volt liefern wenn er nicht belastet wird sprich wenn man nur mit dem Multimeter misst..würde ich also mal austauschen :)

Dann hast du aber einen sehr hohen verschleiß ...
 
danke für die schnellen Antworten!

@Sele;
perfekte Antwort, damit wäre alles geklärt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben