Abartige Große Signaturen! Bitte abstimmen! Wichtig!

von Aqua, 13.04.04.

?

Große Signaturen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.04.04
  1. Ja! Jeder darf seine Signaturen auf unendlich groß stellen.

    15,0%
  2. Nein! Stört die Lesbarkeit des ganzen Boards.

    85,0%
  1. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 13.04.04   #1
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13998&page=2&pp=15

    Auf dieser und folgender Seite des Threads versuche ich Blind klarzumachen das eine Signatur in Schriftgröße 36 für ein Forum nicht zulässig ist.
    Bitte stimmt darüber ab, ob jetzt jeder einen Freibrief hat seine Signatur auf unendliche Schriftgröße zu stellen oder ob auch Signaturen sich Designtechnischen Überlegungen beugen müssen.
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 13.04.04   #2
    ich finde sämtliche signaturen die über mehr als sagen wir mal 5 zeilen in schriftgröße 12 hinausgehen zu groß.

    Es nervt einfach tierisch und man ist nur noch am scrollen, lesen tu ich solche sign sowieso nie.
     
  3. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 13.04.04   #3
    Hi Aqua,

    da gibt es gar nichts groß abzustimmen.
    Es stört definitiv die Lesbarkeit des Boardes.

    Also Blind und an die Trittbrettfahrer...bitte verkleinern.

    Danke.
     
  4. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 13.04.04   #4
    Insgesamt stört es schon die lesbarkeit, jedoch sollte man niemanden verbieten dürfen solche Signature zu nutzen.
     
  5. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 13.04.04   #5
    Welch überspitzte Antworten Aqua :roll:
    1) Wieso stellen denn unsere weisen Mods dann nicht einfach die Schriftgrößen etwas kleiner - oder geht das net?
    2) Groß ist nicht gleich unendlich :p
    3) Ich hab jetzt mal aus Protest auch so eine tolle Signatur. Wieso?
    Man hätt den Blind wohl einfach nur freundlich bitten können und ihn nicht gleich beschimpfen können, oder nicht? Was stört euch eigentlich an etwas größeren Signaturen? Kriegt ihr Krämpfe vom scrollen? Epileptische Anfälle wegen großen Buchstaben? Kindische Reaktionen wie ich finde..

    -> Ich habe keine Stimme abgegeben weil die Auswahlmöglichkeiten albern sind. Viel schlimmer sind manche Leute die anderen immer irgendwas vorschreiben wollen weil sie denken, sie wären im Recht. Aber wir befinden uns hier im Internet Leute. Nehmt das alles mal etwas lockerer und besonnener auf.


    Edit: Wenn sowas schon für Tumult sorgt, was ist dann mit deinem Avatar Aqua? Ist das nicht auch ein Fehlgriff? Man fühlt sich immerhin direkt angesprochen mit dieser unnetten Geste :p
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 13.04.04   #6
    Hi,

    die weisen Mods können keine Systemeinstellungen vornehmen.

    Nun noch einmal die 2te Aufforderung an Dich direkt, bitte verkleinere
    Deine Signatur auf ein normales Maß.

    Danke
     
  7. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 13.04.04   #7
    Ich finde auch, man sollte es im Maße halten. Nen paar links, ein Gedichtsausschnitt, ein Kennzeichnungsbild - das verstehe ich unter Signaturen. Nicht irgendwelche größe 36 Botschaften oder sowas.
     
  8. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 13.04.04   #8
    Ist Größe 18 :p Aber ich bin gerne bereit auf 17 zu verkleinern :D

    Achso Aqua: Ich befass mich schon mit deinen Kritikpunkten. Nur schreib' ich nichts dazu und denk mir einfach meinen Teil, weil ich einfach mal zu gute Laune hab um die mir wegen sowas zu versauen :D nicht böse nehmen ;)

    Wenn man verkleinern soll, auf wieviel bitte? Ein "normales Maß" kann auch Größe 18 sein :p

    Ich würd's verstehen wenn das hier so aussehen würde wie im Daniel K.-Forum wo jeder 'ne Seite Signatur hat. Aber die Anzahl derjenigen die hier sowas haben, überschreitet sicherlich nicht die 10ner-Grenze ...

    Naja egal ... werden wir halt sehen ... :D

    Blind
     
  9. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.04.04   #9
    Ein wahrlich beknacktes Argument :(
    Also ich finds einfach störend, so eine extrem riesige Sig wir du sie hast! Und ich finds gegenüber den anderen Usern ziemlich arrogant, was du da sagst.
     
  10. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 13.04.04   #10
    Hi Blind,

    ich habe Deine Sig editiert.
    Also hat es sich erledigt, solange die Größe beibehalten wird.
     
  11. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.04.04   #11
    bei mir ist die immer noch so groß

    naja mich stört es nicht, aber ich finde wenn andere user stört sollte man die signatur schon ändern.
     
  12. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 13.04.04   #12
    Hi Willi,

    möglicherweise wird das erst beim nächsten Login geändert oder es
    ist ein Bug.
    Da kann ich noch nichts zu sagen.
     
  13. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 13.04.04   #13
    wir sind doch nich im kindergarten... signaturen sollten ein oder 2 sätze beinhalten und das in ner erträgichen schriftgrösse... :o
     
  14. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #14
    bei mir ist die sig von blind auch noch so groß
    und das nervt
    mach doch lieber durch intelligente beiträge auf dich aufmerksam
    anstatt einer riesigen signatur
     
  15. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 13.04.04   #15
    Da muss ich ihm recht geben!!!

    @JSX
    Deine Sig. ist mein Lebensmotto. Wieso ist mir das nicht eingefallen :confused: :)

    @Blind
    Egal ob gross oder klein, ich möchte keine Hure sein !!!
     
  16. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.04   #16
    ich finde, die ganzen sinnlosen threads und posts stören die lesbarkeit des forums viel mehr, als 10 von 3000 großen signaturen.
     
  17. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 13.04.04   #17
    Hi Nanuck,

    das kann ich Dir leider nicht beantworten :D

    Nun ist sie aber urheberrechtlich geschützt. ;)
     
  18. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 13.04.04   #18
    hmnnn. die signaturen nerven zwar wenn die groß sind aber soooo stört mich das nicht.. wichtiger ist ads Design des Boards.. Das was die da ja einsetzen wollen ist ja überflüssig und macht alles unübersichtlich. Das hier ist jetzt gerade richtig :)
     
  19. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 13.04.04   #19
    Nagut, dann eben in etwas abgeänderter Form :)
     
  20. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 13.04.04   #20
    Musst auch nicht, nicht unbedingt, weil dich ein niemand dazu zwingt! Bei mir ist's Geld, das ist der Hohn, denn für so schmutzige, versaute Sachen krieg' ich Lohn...