ABBAs weißes CP80 & ebensolcher Minimoog 1979

mk1967
mk1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
11.03.06
Beiträge
1.098
Kekse
20.624
Ort
Krefeld
Hallo!


Hat jemand von Euch am 1. Mai auf 3sat den Film mit dem Londoner ABBA-Konzert von 1979 gesehen oder (eigentlich egal, ob er's gesehen hat) auch sonst eine Ahnung, was eigentlich hinterher aus dem WEISSEN CP80 und dem MINIMOOG geworden ist? Museum? Von Hardcore-Verrückten ersteigert? Umgetolext auf Lindgrün?

(Nein, ich will die Dinger NICHT haben, bin mit meinem langweilig-schwarzen CP 80 glücklich.)

Ich hab mich ohnehin gefragt, wie sie das CP mit den Synth-Klängen gekoppelt haben, lange vor MIDI. Weiß das jemand? (Oder spielte irgendein Knecht hinter der Bühne das Zeuch unisono mit?)

Michael
 
Eigenschaft
 
Der GX-1 von ABBA steht bei Mattias Olsson im Roth Händle Studio in der Nähe von Stockholm. Möglicherweise sind andere ABBA-Geräte auch dort gelandet. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben