Abbey Road Chamber Hall

mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,

in Sachen Outboard Hall Gerät, würde ich Eure Erfahrungen gerne anzapfen :)
Und zwar geht es um einen bestimmten Hall-Typ: Den Abbey Road Chamber Hall.
Darauf gekommen bin ich über ein Gitarrenpedal von Robert Keeley, in dem auch ein Hall/Echo, angelehnt an die Abbey Road Kammer, zur Verfügung steht.
Neugierig geworden, habe ich mir dann die verfügbaren Infos zum Abbey Chamber Reverb Pedal etwas genauer angesehen und muss sagen: Das gefällt mir sehr gut.
https://robertkeeley.com/product/Abbey+Chamber+Reverb/

Nun endlich meine Frage :rolleyes:: Gibt es so ein Gerät, in der Qualität und mit diesen Eingriffsmöglichkeiten als Desktop oder Rackgerät? Und zu einem vergleichbaren Preis? (~190 EUR)
Das Pedal von Keeley ist ja primär für Gitarristen gedacht. Von daher sind zB die Ein- und Ausgänge nicht symmetrisch und auch sonst ist die Konnektivität eher bescheiden.
Die Eingriffsmöglichkeiten an sich (Decay, Brillianz, Predelay und Dry/Wet und insbesondere das schaltbare Filter) finde ich sehr intuitiv und es weckt den Spieltrieb in mir und die Qualität scheint sehr überzeugend.
Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee?
Dann lag ich wohl nicht so verkehrt, als ich auf meiner Suche nichts Vergleichbares gefunden habe :)
Gibt es vielleicht ein vergleichbares PlugIn?
Grüße
Markus
 
Moinsen!

Bin eben erst drüber gestolpert. :)
Also wenn du Hall suchst, der aus der Zeit der Beatles etc. ist und noch von Hallgeneratoren und Platten sowie Hallräumen erzeugt wurde, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen und Hardwarehallgeräte zu erhalten. Schau dir mal dazu die Lexicon PCM Serie an, die kommen da ganz gut ran. Bricasti wäre da noch besser. Aber das ist glaube mindestens eine Nummer über dem was du suchst. :D

Als Plugin kannst du ja mal einen Blick auf das Abbey Road Reverb Plates tätigen. Habe da schon einiges drüber gelesen, leider selber noch nicht in den Fingern gehabt.

Soll auch noch einen Pendanten von UA geben! :nix:

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Lexicon PCM Serie
eine Nummer über dem was du suchst. :D
Joah, Tendenz eher 10 Nummern drüber :D
Wobei ein Bricasti gibt es auch als günstige B-Ware ...;)
Danke für den Hinweis :great: Das ist schon interessant und gefällt mir. Leider kann ich mit PlugIns von Waves nix anfangen und es ist halt "nur" ein PlugIn.
Das, was mir an dem Treter von Keeley so gut gefällt ist dieser Minimalismus: Der kann nur eine Sache, die aber (soweit ich das beurteilen kann) richig gut und das in einem kleinen, stabilen Gehäuse. Und der Preis ist natürlich auch ein Argument. Und ganz sympathisch finde ich den "Nachbau" der original Signalbearbeitung (RS106/127/135 Filter +/- 10dB), Da komme ich wohl nicht drum herum ...:)
Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben