Abdeckung der SVT-Classic-Boxen...

von TamashiiNoKagami, 16.02.06.

  1. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Moinsen!

    Ich bin nun glücklicher Besitzer einer gebrauchten SVT-Classic-Box - die üblichen halt.
    Ich hab nur ein - zugegeben - ziemlich dummes Problem:

    Die Abdeckung oder der Speakerschutz (wie immer man das nennt wenns denn eben kein Schutzgitter aus Metall ist...:confused: ) hat sich an den unteren Ecken gelöst und läßt sich nicht richtig wieder reindrücken bzw. kommt immer wieder raus und schlackert mit einem Spielraum von nem guten Zentimeter blöd rum, wenn ich die Box z.B. trage.
    Was ganz schon nervt und mich unsicher macht.:mad:

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie das innen befestigt ist.
    Ich weiß zwar, dass man die Abdeckung ganz abnehmen kann, aber solange ich nicht weiß, sie ich das dann wieder reinbekomme und wie das geht mache ich da lieber keine Experimente und frage mal nach Erfahrungen von Leuten, die das schon gemacht haben.

    Bin für Hinweise/Erfahrungsberichte/ Zeichnungen usw. dankbar!

    Grüße,
    André
     
  2. Torchy

    Torchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    19.03.15
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    244
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Also ich hatte bis kurzem die SVT810 (die ganz alte, noch mit der silbernen Abdeckung). Da konnte man das ganze Teil vorsichtig heraushebeln und anschließend wieder reinsetzen. Ging jedenfalls nichts kaputt. Aber bei deiner Frage ist mir klar geworden, dass ich eigentlich nie genau geschaut habe, was die Front hält. Ich würde mal spontan auf was klettartiges tippen. Aber ich weiß natürlich nicht, wie das bei den moderneren (schwarze Bespannung) gelöst ist. Ansonsten könnte man natrülich gute Klettelemente einsetzen, um dein Schlabberproblem zu lösen. Festleimen würde ich es nicht unbedingt. Aber du musst wohl erst mal die Front abmachen um zu sehen, warum sie nicht ganz rein geht.

    Am Besten in ein Musikgeschäft mit Ampegs gehen und den Verkäufer das mal demonstrieren lassen.

    Ich habe damals jedenfalls das Teil oft rausgenommen, weil die 8 Speaker schon gewaltig was hermachten und wieder eingesetzt. Hält immer noch gut, und die Box ist ständig im Einsatz (ich besuche sie noch öfter,,,,,,)
     
  3. Helm

    Helm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Alsfeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    102
    Erstellt: 16.02.06   #3
    Hi,

    Bei meinem Ampeg ist es so, dass der Frontbespannstoff auf einen Rahmen getackert ist. Der Rahmen wird von Klett-Teilen an ort und Stelle gehalten.
    An deiner stelle würde ich vorsichtig den Rahmen heraus nehmen ( ganz vorsichtig mit einem messer oder was ähnlichem raushebeln) und den losen Stoff wieder an der Rückseite des Rahmens antackern oder kleben.
     
  4. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 17.02.06   #4
    Danke schonmal!
    Der schwarze Bespann-Stoff ist bei mir auch an diesen weißen Rahmen getackert - soweit ist da auch alles in Ordnung.

    Nur eben DIESER weiße Rahmen hüpft andauernd aus der Box - egal wie ich es reindrücke...:(
     
  5. Helm

    Helm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    3.10.08
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Alsfeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    102
    Erstellt: 18.02.06   #5
  6. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 20.02.06   #6
    Alles klar, das werd ich machen!
    Danke!:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping