Abendlied und deutscher Zapfenstreich

von Cuthbad, 11.06.07.

  1. Cuthbad

    Cuthbad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 11.06.07   #1
    Hi,

    also wir wollen bei uns im Orchester gerne das Abendlied von Scholz als 2te Serenade vor dem Zapfenstreich machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit versch. Ausgaben dieses Stückes oder gibt es nur die eine?

    LG Cuth
     
  2. florek

    florek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bergkamen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 29.01.08   #2
    hmm ich spiele selbst öfters den zapfenstreich im spielmannszug mit... nur wir spielen halt nicht die serenaden... das macht immer das blasorchester... hmm habs bestimmt schonmal gehört das stück... würd echt gerne helfen... aber kann ich leider nicht xD
    vlg by florek
     
  3. Othello

    Othello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.08
    Zuletzt hier:
    23.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #3
    Meinst Du das Abendlied "Der Mond ist aufgegangen" von J.A.P. Schulz nach dem Text von Matthias Claudius ?

    Ich kenne ein Arrangement von Jacob de Haan, das bei dehaske erschienen ist. Nicht allzu schwierig und mit optionalem Chor SATB, glaube ich...

    Gruß,

    Lutz
     
  4. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 24.07.08   #4
  5. Cuthbad

    Cuthbad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 24.07.08   #5
    Hi!
    Danke für den Link! Haben aber mittlerweile die Ausgabe übern Bund bezogen!

    Gruß,
    Cuthbad
     
Die Seite wird geladen...

mapping