Abgebrochener Klinkenstecker

  • Ersteller payne666
  • Erstellt am
payne666
payne666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
218
Kekse
27
Hi, habe folgendes problem:
mir ist in meinem Effektgerät im Input Eingang die Spitze des Klinkenadapters abgebrochen.
Hat jemand hier sowas schon mal gehabt? oder hat ne Lösung?Hab gelesen das einige das mit kleber versucht haben oder nem Zahnstocher.Trau mich aber nicht so wirklich dran.Gerät ist das Boss GT-Pro.
 
Eigenschaft
 
Ich würds vllt mal mit nem Magneten versuchen. Ob Kleber so gut darauf haftet wage ich zu bezweifeln.
 
naja magnet :confused: also ich meinte sekundenkleber an den stecker,hart werden lassen und versuchen rauszuziehen.Sonen mist aber auch :rolleyes:
 
Mir ist das auch schon einmal passiert an meinem Mischpult. Bei mir hat nix geholfen außer...

Aufschrauben, neue Klinkenbuchse anlöten (war eine geschlossene), neuen Klinkenstecker, fertig.

Seitdem hab ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich nen Stecker aus so einer Klinkenbuchse ziehen muss.
Bei den offenen Buchsen von z.B Neutrik hab das Problem komischerweise nie. Dort läuft die Klinke auch
viel sauberer rein/raus.
 
Ich bezweifel, dass ein Magnet dafür stark genug ist :rolleyes: immerhin muss man erstmal einen in der Größe finden...

Hört sich dumm an, schraub aber erstmal das Teil auf und schau ob die Klinkenbuchse offen oder geschlossener Bauweise ist, dann kann man weiterüberlegen. Wenn die Klinkenbuchse offen ist, ist es ein Kinderspiel.
 
gerät vom netz, aufschrauben und von hinten die spitze wieder rausdrücken. sollte ohne probleme funktionieren
ansonsten ab zum techniker bevor man mehr kaputt-macht als glück hat:cool:
 
ok danke leute,werd mich mal dran setzen.
 
Mmmh sowas gabs doch letztens schonmal....
Jap, genau hier:
So ich war heute beim Gitarrenladen.

Erstmal ham die es da genau so versucht wie ich, Abdeckschraube runter und mit der Zange, dabei waren sie auch genauso Erfolglos wie ich :D
Dann hat er auch den Amp aufgemacht und dann auch gemerkt das, dass nichts nützt.
Jetzt hat er mit nem dünnen Holzstäbchen mit Sekundenkleber versucht das ding daraus zu holen, auch erfolglos.
Dann hat er den Chef gerufen ;)
Der hat dann kurz geguckt und dann ne Spaxschraube in die Buchse gesetckt und in das Adapterteil eingedreht und konnte Schraube samt dem bösen Übeltäter aus der Buchse ziehen.

Da sich der Adapter genau da "geteilt" hat wo einer dieser schwarzen Ringe war, war das hintere ende von dem Teil aus Plastik wo die Schraube gut drin gehalten hat.

Das ganze sogar kostenlos. Ich bin begeistert :D
Endlich wieder richtig dudeln und nicht dieses gejaule an den PC Boxen ^^

Ich danke euch allen für eure Tipps und Mithilfe :)
 
Hatte das Prob beim GT-10. Die Buchsen sind da geschlossen, so dass Aufschrauben und von hinten drücken nicht möglich war. Sekundenkleber und Anderes brachten auch keinen Erfolg. Hier im Board war aber mal ein Beitrag, in dem jemand beschrieb, dass ein Techniker einfach eine Spax-Schraube reingedreht, und den Rest damit rausgezogen hat. Das war es dann letztlich auch, was bei mir funktionierte.

cu,
Das (zu langsame) Nichts
 
das ist aber auch ein verzwicktes thema:D
 
Fuck the Fucking Fuckers, was für ein Scheißtag.

Jetzt bricht auch noch als ich gemütlich n bisschen spielen will die spitze vom Klinkenstecker ab und bleibt in meinem Boss ME 70 stecken.
Wie ist das mit diesen Spax Schrauben - kann man da "jede" nehmen oder muss das ne spezielle sein? muss ich die mit kraft in das abgebrochene stück reindrehen? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen - es ist nur die spitze abgebrochen :gruebel::mad:
 
Mensch Jungs, seit doch mal pragmatisch! Die Schraube soll nur für einen kurzen Moment im Steckerfragment halten, das hinterher weggeschmissen wird. Also, her mit einer passenden Schraube, evtl. ein kleines Loch vorbohren uund dann ab dafür!

Ulf

ps: Daß das Loch nicht 15cm tief sein muß, hatte ich erwähnt?
 
Habs jetzt hinbekommen aber keine ahnung womit - ich glaube es war so ein teil mit dem man gewinde schneiden kann.
 
Erlaubt ist, was nutzt! ;)

Ulf
 
Also ich hab die Dinger noch jedes Mal mit einer Pinzette, etwas Fingerfertigkeit und viel Fluchen wieder rausbekommen...?

Sind bei mir immer relativ weit hinten abgebrochen, also an der Tip selbst war noch ca 1-2 cm von diesem "Stab" dran, der das Signal durch den Ring durchführt.
 
Naja in meinem Fall war es (Stereo) genau am oberen Ring gebrochen. Also war die kleine Spitze die drin Steckte fast Massiv - also kein Kanal in dem man einfach ne Spax drehen konnte. Diese Federn, die den Stecker fest halten haben genau unter der Bruchkante gegriffen. Ich muss mir das Werkzeug, dass ich benutzt habe unbedingt merken. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben