Abgeh Rocksongs

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo eine kleine Umfrage,

meine Band und ich spielen jetzt schon einige Zeit zusammen und Balladeske sowie Midtempo Nummern klappen echt vorzüglich (ach ja wir schreiben nur eigene Songs).

Nur so richtige opener Kracher bekommen wir ums verrecken nicht hin.

Ich glaube allerdings nicht das es an der Gitarrenarbeit liegt.

Deshalb meine Frage an euch wie wichtig sind bei richtig geilen Hüpfnummern Bass und Schlagzeug für euch?

Danke für eure Meinung und GRuß

Frank
 
Eigenschaft
 
Beim Bass schön syncron mit der Gitarre bleiben.

Das Schlagzeug...oder besser der Schlagzeuger muss in dem Song sein. Er muss ihn fühlen, nur dann wirds was.

Und insgesammt noch:
Wenn du Power in Songs willst, nach den Vers langsamer und leiser als den Chorus.
Oder mach vor dem Chorus noch einen langsamen Pre-Chorus, bevor du dann losrockst

Mfg
Slade
 
meine meinung ist:
- schlagzeug muss richtig rocken (also richtig gefühl und bumms dahinter)
- bass muss synchron mit schlagzeug sein
- gitarre muss einfache riffs sauber spielen
- melodieführung muss einfach sein

und dann steht dem "opener-kracher" nix im weg
 
Hör Dir mal "Shot down in flames" von AC/DC an. Simples Schema, aber das Ding geht nach vorn und groovt. Der Bass trägt hier einen nicht unerheblichen Anteil bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben