Abgeh Video - Sweeping, Legato...

von Kurac, 05.11.05.

  1. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Moin,

    hab hier nen lustiges Video im Netz gefunden von nem Typen (k.A. wer das ist) der ein bisschen übers Griffbrett sweept und "legatoiert" :D
    Kann mir wer sagen wer das ist?

    Video

    ..
    Special Thanks:
    Ibanez Guitars
    DiMarzio Pickups
    Laney Amps
    D'Addario Strings

    :D :great:


    mfg
     
  2. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 05.11.05   #2
  3. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 05.11.05   #3
    achso, ja klar richie hab ich auch schon gelesen.. dachte das kotzen wär auf das deutsche wort kotzen bezogen :D :screwy:
    klar das mit dem schrecklich haste schon recht, bisschen sinnlos das ganze aber lustig anzusehn :)

    danke

    E: die techniken hat der aber druff...
     
  4. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 05.11.05   #4
    Warum sinnlos?
    Er ist halt nunmal ein technisch versierter Spieler, und der, der sich das TECHNIKlehrvideo von ihm kauft, will genau das sehen.
     
  5. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 05.11.05   #5
    haste recht, aber für den ein oder anderen laien hört sich das "sinnlos" an ohne backing etc.pp.

    meinen respekt hat er :great:
     
  6. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 05.11.05   #6
    Mhh...
    Warum müssen immer solche Threads erstellt werden? Die einen findens geil und die Anderen sagen es is langweilig und finden sche**e. Was bringt das außer das sich hier wieder heftige Diskussionen entwickeln? Nichts.

    Ach ja: Das was er am ANfang spielt find ich noch recht schön :D
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.11.05   #7
    nein, es klingt zum kotzen :D

    (nicht zu ernst nehmen. ich mag richie kotzen :))
     
  8. Nat!

    Nat! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Herbede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 05.11.05   #8
    Das ist ein Ausschnitt aus dem "Rock Chops" Video. Kotzen dürfte da kaum 20 gewesen sein, zumindest sieht er so aus. :)
     
  9. Zakk_Wylde

    Zakk_Wylde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Sinsheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    67
    Erstellt: 05.11.05   #9
    wow, der Herr Kotzen :D

    für mich immer noch der Gitarrist mit dem besten Legato, meine Fresse was
    der mit (ECHTEM!) legato da übers Griffbrett fegt grenzt schon an Zauberei :)
     
  10. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 05.11.05   #10
    Der heist nicht nur Kotzen sonder es klingt auch so.
    Also von der Tecknik kann ers aber da is keine Melodie oder irgendwas drin.
     
  11. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 05.11.05   #11
    das ist nicht schrecklich oder sinnlos was der da spielt. was aus solchen bemerkungen zu schließen ist, ist neid. ich find das video gut. wenn ich sowas gesehen habe, weiß ich genau was ich mal erreichen will. ich finde sowas motivierend und auch zum zugucken sehr schön.

    edit: ich finde es braucht nicht umbedingt eine melodie, damit etwas gut klingt. etwas nicht harmonisches kann auch sehr interessant klingen.
     
  12. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.11.05   #12
    also bitte hgoffentlich sagt hier keiner das richir kotzen ein sinnloser shredder ist. der hält sich auch bei sehr technischem spiel immer noch an tonleitern und lässt das ganze intressant klingen. klar in dem video zeigt er NUR technik aber ich bezweifle dass irgendwer hier so groovig spielen und phrasieren kann wie richie oder so den plan von harmonie hat wie er. man nshcau sich mal die sachen von richie kotzen mit greg howe an. das ist fusion-rock. das ist DER ultra groove, haarmonisch total komplex, technisch absolut 1a... der ist echt ein ÜBERgitarrist, der es versteht selbst sau schnellen sachn, einen bestimmen groove und tone zu geben. und er spielt nicht einfach stupide scales auf 250 gepickt rauf und runter. der hat gute ideen mit tapping und durch das legato einen echt schön flüssigen klang.
     
  13. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.11.05   #13
    ich finds zwar auch interessant, aber du solltest auch die meinungen von tolerieren, die nicht auf shred stehen. das ist dann nicht immer gleich neid...
     
  14. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 05.11.05   #14
    Dann halt ich aber einfach meine Schnauze, ich poste ja auch nicht im DJ Forum,dass ich Scratchen schwul finde:D
     
  15. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 06.11.05   #15
    Freundchen....... :evil:

    Achja, das Video ist ein Ausschnitt aus dem Endsolo in "Rockchops".
     
  16. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.11.05   #16
    das is ma voll heftich
     
  17. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 06.11.05   #17
    tz tz tz tz
    Das is gerademal meine Aufwärmübung, bevor ich richtig loslege ^^

    nunja

    Schon heftig wat der Herr Kotzen da abliefert, rein auf die Technik bezogen.
     
  18. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 06.11.05   #18
    Dieser Thread platzt einfach nur so vor widerlichem Neid. Das ist nicht nur technisch 1a, sondern auch auf Melodie und interessantes Phrasing (von mir aus könnt Ihr auch gerne die nächsten 100 Jahre langweilige und total ausgelutschte Blues-Licks spielen) bezogen ist das 1000mal besser als das, was man hier immer so zu hören bekommt.
     
  19. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 06.11.05   #19
    Es hat doch niemand gesagt dass der nid harmonisch spielen kann und so. Hier gehts doch allein um das Video, über sonstige Aktivitäten hat doch hier bisher keiner ein Urteil abgegeben odeR?
     
  20. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 06.11.05   #20
    ich sag nichts dagegen, dass er's technisch draufhat, aber ich steh nunmal net auf geshredder des shredden wegens.
    abgesehen davon war "klingt schrecklich" auf den sound bezogen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping