Abgeh Video - Sweeping, Legato...

Kurac
Kurac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
05.07.04
Beiträge
3.086
Kekse
7.069
Moin,

hab hier nen lustiges Video im Netz gefunden von nem Typen (k.A. wer das ist) der ein bisschen übers Griffbrett sweept und "legatoiert" :D
Kann mir wer sagen wer das ist?

Video

..
Special Thanks:
Ibanez Guitars
DiMarzio Pickups
Laney Amps
D'Addario Strings

:D :great:


mfg
 
Eigenschaft
 
quark schrieb:
richie kotzen, steht doch da.

http://www.richiekotzen.com/

klingt schrecklich :(

achso, ja klar richie hab ich auch schon gelesen.. dachte das kotzen wär auf das deutsche wort kotzen bezogen :D :screwy:
klar das mit dem schrecklich haste schon recht, bisschen sinnlos das ganze aber lustig anzusehn :)

danke

E: die techniken hat der aber druff...
 
Warum sinnlos?
Er ist halt nunmal ein technisch versierter Spieler, und der, der sich das TECHNIKlehrvideo von ihm kauft, will genau das sehen.
 
Pablo El Grande schrieb:
Warum sinnlos?
Er ist halt nunmal ein technisch versierter Spieler, und der, der sich das TECHNIKlehrvideo von ihm kauft, will genau das sehen.

haste recht, aber für den ein oder anderen laien hört sich das "sinnlos" an ohne backing etc.pp.

meinen respekt hat er :great:
 
Mhh...
Warum müssen immer solche Threads erstellt werden? Die einen findens geil und die Anderen sagen es is langweilig und finden sche**e. Was bringt das außer das sich hier wieder heftige Diskussionen entwickeln? Nichts.

Ach ja: Das was er am ANfang spielt find ich noch recht schön :D
 
Das ist ein Ausschnitt aus dem "Rock Chops" Video. Kotzen dürfte da kaum 20 gewesen sein, zumindest sieht er so aus. :)
 
wow, der Herr Kotzen :D

für mich immer noch der Gitarrist mit dem besten Legato, meine Fresse was
der mit (ECHTEM!) legato da übers Griffbrett fegt grenzt schon an Zauberei :)
 
Der heist nicht nur Kotzen sonder es klingt auch so.
Also von der Tecknik kann ers aber da is keine Melodie oder irgendwas drin.
 
das ist nicht schrecklich oder sinnlos was der da spielt. was aus solchen bemerkungen zu schließen ist, ist neid. ich find das video gut. wenn ich sowas gesehen habe, weiß ich genau was ich mal erreichen will. ich finde sowas motivierend und auch zum zugucken sehr schön.

edit: ich finde es braucht nicht umbedingt eine melodie, damit etwas gut klingt. etwas nicht harmonisches kann auch sehr interessant klingen.
 
also bitte hgoffentlich sagt hier keiner das richir kotzen ein sinnloser shredder ist. der hält sich auch bei sehr technischem spiel immer noch an tonleitern und lässt das ganze intressant klingen. klar in dem video zeigt er NUR technik aber ich bezweifle dass irgendwer hier so groovig spielen und phrasieren kann wie richie oder so den plan von harmonie hat wie er. man nshcau sich mal die sachen von richie kotzen mit greg howe an. das ist fusion-rock. das ist DER ultra groove, haarmonisch total komplex, technisch absolut 1a... der ist echt ein ÜBERgitarrist, der es versteht selbst sau schnellen sachn, einen bestimmen groove und tone zu geben. und er spielt nicht einfach stupide scales auf 250 gepickt rauf und runter. der hat gute ideen mit tapping und durch das legato einen echt schön flüssigen klang.
 
rockforce schrieb:
das ist nicht schrecklich oder sinnlos was der da spielt. was aus solchen bemerkungen zu schließen ist, ist neid. ich find das video gut. wenn ich sowas gesehen habe, weiß ich genau was ich mal erreichen will. ich finde sowas motivierend und auch zum zugucken sehr schön.

edit: ich finde es braucht nicht umbedingt eine melodie, damit etwas gut klingt. etwas nicht harmonisches kann auch sehr interessant klingen.

ich finds zwar auch interessant, aber du solltest auch die meinungen von tolerieren, die nicht auf shred stehen. das ist dann nicht immer gleich neid...
 
Cypher schrieb:
ich finds zwar auch interessant, aber du solltest auch die meinungen von tolerieren, die nicht auf shred stehen. das ist dann nicht immer gleich neid...

Dann halt ich aber einfach meine Schnauze, ich poste ja auch nicht im DJ Forum,dass ich Scratchen schwul finde:D
 
das is ma voll heftich
 
tz tz tz tz
Das is gerademal meine Aufwärmübung, bevor ich richtig loslege ^^

nunja

Schon heftig wat der Herr Kotzen da abliefert, rein auf die Technik bezogen.
 
Dieser Thread platzt einfach nur so vor widerlichem Neid. Das ist nicht nur technisch 1a, sondern auch auf Melodie und interessantes Phrasing (von mir aus könnt Ihr auch gerne die nächsten 100 Jahre langweilige und total ausgelutschte Blues-Licks spielen) bezogen ist das 1000mal besser als das, was man hier immer so zu hören bekommt.
 
Baretta schrieb:
also bitte hgoffentlich sagt hier keiner das richir kotzen ein sinnloser shredder ist. der hält sich auch bei sehr technischem spiel immer noch an tonleitern und lässt das ganze intressant klingen. klar in dem video zeigt er NUR technik aber ich bezweifle dass irgendwer hier so groovig spielen und phrasieren kann wie richie oder so den plan von harmonie hat wie er. man nshcau sich mal die sachen von richie kotzen mit greg howe an. das ist fusion-rock. das ist DER ultra groove, haarmonisch total komplex, technisch absolut 1a... der ist echt ein ÜBERgitarrist, der es versteht selbst sau schnellen sachn, einen bestimmen groove und tone zu geben. und er spielt nicht einfach stupide scales auf 250 gepickt rauf und runter. der hat gute ideen mit tapping und durch das legato einen echt schön flüssigen klang.
Es hat doch niemand gesagt dass der nid harmonisch spielen kann und so. Hier gehts doch allein um das Video, über sonstige Aktivitäten hat doch hier bisher keiner ein Urteil abgegeben odeR?
 
ich sag nichts dagegen, dass er's technisch draufhat, aber ich steh nunmal net auf geshredder des shredden wegens.
abgesehen davon war "klingt schrecklich" auf den sound bezogen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben