abgeklebt

von t_low, 15.10.04.

  1. t_low

    t_low Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #1
    hi leutz ... hab endlich mein baby ... neue ibanez sas32fm ... einfach hammer
    aba .. alles iss mit folie abgeklebt .. so zum schutz.

    ist es sinnvoll die folie irgendwo dranzulassen?! oder wo muss die folie unbedingt vorm spielen ab?

    das zeug iss überall ... am hals ... auf der rückseite auf den tonabnehmenr .... fast überall da wo kein holz is.

    thx im vorraus .. gruss ... t-low
     
  2. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.10.04   #2
    also wenn die folie nicht auf dem griffbrett ist, nicht die saiten berührt und auch nicht irgendwelche mechaniken bockiert kann man sie theoretisch dranlassen. aber eigentlich ist sie nur zum transport gedacht und gehört weg
     
  3. t_low

    t_low Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #3
    *g* ... jo thx hab ich mir schon gedacht werde sie aber erstmal auf der rückseite ...... abdeckung drauflassen ... damit das net verkratzt oder so.
     
  4. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.10.04   #4
    mit der rückseite hast du 2 möglichkeiten

    entweder du bist ganz ganz vorsichtig und penibel und achtest immer darauf, daß du kein metall an der hose hast und so und gibst dir den stress,
    oder du siehst die gitarre als gebrauchsgegenstand, benutzt sie einfach und wenn halt mal was verkratzt, dann ist das halt so und gut...

    ich persönlich bevorzuge möglichkeit 2
     
  5. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.10.04   #5

    *gg* ich glaub möglichkeit 1 geht nicht ein leben lang gut ... irgendwann verkratz auch mal was oder kommt was drauf was dann spuren hinterlässt... ich denk nicht das man über jahre keinen kratzer dranbekommt :)
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.10.04   #6
    erst mit kratzern bekommt ne gitarre style und eine seele ! :cool: :rock:
     
  7. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.10.04   #7
    Wo der Thread schonmal offen ist, bei meiner Epi sind die Humbucker mit so Folien beklebt (Humbucker nicht offen).

    Ich habe die erstmal dran gelassen und nun frage ich halt, ob ich sie abmachen kann, oder eben nicht. Ich würde sie ja gerne abmachen, da zugeklebte PU´s einfach mal scheiße aussehen.
     
  8. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.10.04   #8
    wie? wenn einfach nur folie auf denen hängt is das nur schutz vor transportschäden und könnten eigendlich abgemacht werden ... schaden tuts glaub ich nicht wenn sie drauf bleiben aber wenn sie absind find ichs umsobesser.
     
  9. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 15.10.04   #9

    Ja, wenn man sie wie ein Sticker abziehen könnte, würde ich es ja tun.
    Aber diese Klebefolie, ist auch bei den Pus in der Seite so drin, und die müsste ich erstmal rauspopeln, das ist ohne weiteres möglich, ich habe nur angst das ich die Pu`s irgendwie kaputt machen könnte.
     
  10. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.10.04   #10
    nein, da kannste nix kaputtmachen. einfach rausziehn die folie, so gut es geht. und was halt hängen bleibt bleibt hängen bis du mal PUs tauscht oder so
     
  11. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.10.04   #11
    Ich habs jetzt rausgemacht, habe alles rausbekommen und klingt immer noch wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping