abgespeckter Midicontroller

merde
merde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.20
Registriert
30.07.06
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
NRW
Tag Schoen!

Ich hoffe jetzt nicht die Xte Frage in dieser Richtung zu stellen, aber irgendwie komme ich nach ellenlangem Suchen im Netz oder hier im Forum nicht wirklich weiter.

Ich brauche einen Midicontroller der mehrere PC's gleichzeitig (aber natuerlich auf verschiedenen Midi-Channels) senden kann. So weit so gut, der allseitsbeliebte FCB1010 kann das. Allerdings brauche ich keinerlei Expressionpedale oder aber Switches. Dann sprang mich der MF-2 an, aus dessen Bedienungsanleitung ich allerdings nicht wirklich schlau werde, ob er das kann was ich will (ja der kann PC und switchen gleichzeitig, aber auch mehr als einen PC gleichzeitig?). Auch hat der MF-2 wiederum diese ganzen Switches und Expressionpedalanschluesse, die ich nicht wirklich brauche...

Kann mir jemand in meiner Not und Verwirrung helfen?

LG,
Hendrik
 
Eigenschaft
 
....dann benutze die Funktionen, die Du nicht brauchst, einfach nicht.
 
Sowohl Axess Electronics - Home Page als auch The 2006 official SKRYDSTRUP R&D web site hatten da mal einen kleinen Controller im angebot, wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob die Programmierbar waren.

Alternativ gab es da noch ein Teil von Digitech (nicht das Control8, noch etwas aelter, die genaue Bezeichnung faellt mir nicht ein) das sowas konnte.
 
Joachim1603 schrieb:
....dann benutze die Funktionen, die Du nicht brauchst, einfach nicht.
es geht ja gerade darum etwas neu zu kaufen, das im Idealfall diese Funktionen nicht hat, oder wuerdest Du dir nen Auto mit Anhaenger kaufen, wenn Du den garnicht brauchst?

Ich muss mir wohl oder uebel ein geeignetes Geraet neukaufen, nur bin ich gerne minimalistisch und auch platzsparend eingestellt *g*

Kann denn das MF-2 jetzt mehrere PC's?
 
LennyNero schrieb:
Sowohl Axess Electronics - Home Page als auch The 2006 official SKRYDSTRUP R&D web site hatten da mal einen kleinen Controller im angebot, wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob die Programmierbar waren.
schoene teile, aber da gehts ja bei 1k aufwaerts los... *traeum*

LennyNero schrieb:
Alternativ gab es da noch ein Teil von Digitech (nicht das Control8, noch etwas aelter, die genaue Bezeichnung faellt mir nicht ein) das sowas konnte.
Meinst Du solch einen:
eBay: Digitech PMC 10 Midi-Footcontroller,rar, programmierbar (Artikel 130012399863 endet 07.08.06 09:35:05 MESZ)
 
Hallo,

schonmal die Rocktron Midimate angeschaut, afaik kann die auf mehreren Midichannels gleichzeitig senden. Ist robust und hat noch das nette Feature, dass du den Presets Namen geben kannst.

Midimate *klick*
(sorry, hab ich bei MS nicht gefunden :redface: )

Gruß
heritag(e)user
 
@merde

...würde ich, vielleicht kann es ja doch mal brauchen.:D

Mal im Ernst, leider ist es so, dass man leider meist nur etwas total minimalistisches bekommt oder Geräte die auch Funktionen haben, die Du nie und nimmer brauchen wirst oder, wie Du schon gemerkt hast ein schweine Geld kosten.

Aber Rocktron Midimate wäre ne gut Wahl, findest Du hin und wieder bei E-Bay, nicht so teuer. Sendet auf drei Midikanälen. (benutze ich selbst auch)
 
Ich danke euch fuer die Muehen.

Habe jetzt gerade auf der Nobels Homepage folgendes gefunden:
[MF-2] Kann man mit nur einem "Knopfdruck" zB auf Kanal-1 Programm-54 und GLEICHZEITIG auf Kanal-3 Programm-23 aufrufen?
  • Genau dafür ist der MF-2 konzipiert. Er kann gleichzeitig 16x per Midi Umschalten (Auf 16 Midi Kanälen)
  • Zusätzlich kann er mit den eingebauten Relais auch noch zB Fußschalteroperationen durchführen.
... wer suchet der findet .oO(irgendwann)
... jetzt muss ich nur noch nen Haendler finden, der nen feinen Preis macht und bis Mitte naechster Woche das Ding zu mir schickt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben