Abgestumpfte Stimme am Computer

  • Ersteller Matze1988
  • Erstellt am
M
Matze1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.16
Registriert
31.10.15
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

Vorerst , ich bin im Gesangsbereich noch ein Anfänger .
Ich hab diverse Tests mit mit ein Sennheiser Headset Gemacht (Game One). Also Standard Aufnahmen. Egal ob ich im Mikro Normal rein Rede oder ob ich Rein Singe oder Ob ich Versuche meine Stimme zu Verstellen. Es klingt immer so Abgestumpft. Also nicht ansatzweise Natürlich.
Hab schon Real Life Freunde und Familie aufnahmen gesendet. Die meinten auch ich höhre mich im Richtigen leben garnicht so an. Hab normaler weise ne Hellere Stimme bzw Klarere Stimme als, das was ich aufgenommen hatte.


Hab mit den Gedanken Gespielt mir das Kondensator Mikrofon von Rode : NT1A zu bestellen. Hab nur die Beführchtung das es dan genau so Abgestumpft Klingt.
Bin mir jetzt nicht sicher obs nur am Mikrofon (Headset) liegt oder doch an meiner Soundkarte liegt (Hab ne Standard Mainboard on Soundkarte) oder doch an irgendwas Anderes.



Möchte halt später wenn der Gesang /Stimme passt.Musik Selbst machen. Bzw unter anderen auf Youtube Online Stellen.


Wenn Jemand damit Erfahrungen hat bzw evtl mir Weiter helfen könnte. Bzw was ich sonst noch ausser das NT1A kaufen müsste.

Wäre ich sehr Dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Matze1988
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich liegt es an dem Headset-Mikro, vielleicht auch mit an der SOundkarte.

Wenn du ein Kondensator-Mikro hast, brauchst du sowieso ein entsprechendes Interface/ einen Preamp mit Phantomspeisung (48 V).

Nimm da einfach ein günstiges Bündel (vom großen T zum Beispiel), so etwas habe ich auch lange genutzt:

https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_74.html?gk=migr&cbcid=454&art=40734

PS: es gibt auch Kondensator direkt ans USB ... ein alter Sack wie ich ist da aber eher skeptisch ;-)
 
Hallo Matze1988
Herzlich Wilkommen im Forum :hat:

So wie es ja aussieht, geht es hier ums Recording.