Abhör-Monitore

  • Ersteller Pinhead
  • Erstellt am
P
Pinhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
34
Kekse
27
Ahoi!

Kurze Frage:
Ich werde mir ein paar Monitore der niedrigeren Preisklasse zulegen. Hab dabei folgende im Auge, und würd nur gern wissen ob jemand mit den verschiedenen Modellen Erfahrungen gemacht hat.


- Alesis M-1 MK2 aktiv
- ESI NEar -5 bzw. -6
- M-Audio BX5
- Tonnay Reveal
- Yamaha MSP-5


Mir is natürlich klar, daß ich die boxen selbst hören muß bevor ich mich entscheide. Trotzdem hätt ich gern ein paar meinungen gehört.
Danke.
 
Eigenschaft
 
Die Alesis oder die Yamaha :great:
vergiss die tannoy oder M-Audio
die anderen (ESI) hab ich noch nie gehört
 
Tach!

Naja, das mit dem "vergiss M-Audio" kann ich nicht so ganz unterschreiben. Immerhin bin ich seit ca. 10 Monaten sehr zufrieden mit den Monitoren.
Ich bin damals in den Musikladen meines Vertrauens gehoppelt, mit dem festen Vorsatz, mir die Alesis Boxen zu holen. Hört man ja nur gutes drüber. Jetzt war mein Problem, daß die Boxen für mein kleines Hobbystudio "etwas" zu groß sind. Und mit Nahfeld ist jawohl nicht Nase-in-Kalotte gemeint. Also habe ich mir 8 oder 9 verschiedene, etas kompaktere Monitore, angehört. Und da bin ich bei den von Dir genannten BX5 von M-Audio gelandet. Und ich bin nach wie vor begeistert. Spürbare Bässen, schmerzhafte Höhen prägnante Mittenwiedergabe und jeder Fehler bei der Aufnahme springt einem schmerzlich ins Gehör. Genau so sollte es sein. Aber im Endeffekt kann wirklich nur das eigene Gehör entscheiden und man muss sich in jeden Monitor erstmal "einhören" um seinen Charakter kennen zu lernen.

Ahoi
EvilSteve
 
Ich kann nur sagen, dass mir als Preistipp unter 500 Euro die ESI Boxen empfohlen wurden (Hab die aber noch nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben