Abi 2008

von alptraumbass, 14.04.08.

  1. alptraumbass

    alptraumbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    68
    Erstellt: 14.04.08   #1
    tag allerseits!
    wollte mir nur mal umhören,wer hier außer mir grade noch abi schreibt :).
    welche klausuren habt ihr schon hinter euch, wie sind die gelaufen, und was steht noch an? lasst mal hören!:D
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.04.08   #2
    *meld* hieeeer

    am nächsten Freitag ist meine erste Prüfung, Mathe GK. Am Montag darauf Musik LK Theorie, am Freitag darauf Englisch LK, am Freitag darauf schließlich Musik LK Praxis. Und danach noch Colloq.

    Herrje... :D
     
  3. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 15.04.08   #3
    same here^^
    Freitag Deutsch gk, Montag Geschichte LK, nächster Freitag wieder Englisch LK. Bio Colloquium ist noch weeeeeit weg xD
     
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 15.04.08   #4
    Hi,
    hab ja das Abi Gott sei Dank schon ewig hinter mir, aber ich wünsch Euch allen viel Erfolg !!!
     
  5. Ian McDeath

    Ian McDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    30.01.09
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Rheinberg Rockcity!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.04.08   #5
    Läuft grad bei mir. Hab letzten Mittwoch Englisch Lk geschrieben, war nicht sooo geil, aber das Thema was ich mir erhofft hatte ist sogar drangekommen=) (politische Rede)

    und heute Mathe GK geschrieben, die einfachste Klausur die die mir hätten geben können. Hatte in der Vorabiklausur nen riesen ausrutscher( 6 geschrieben, konnte ich durchs mündliche auf ne 4- noch ausgleichen-.-) jedenfalls war die Klausur sooo einfach, dass ich fest mit ner 2 rechne=)

    Folgt noch Chemie LK nächste Woche, aber da mach ich mir wenig sorgen drum;-) Naja und dann noch in nem Monat Erdkunde mündliche Prüfung. Ach, werd auch in die Abweichprüfung in Mathe gehn müssen so wies aussieht xD oh man^^

    egal, ich steh das durch, bald haben wirs ja alle geschafft=)


    euch Allen noch viel Glück für die weiteren Klausuren!!!


    lg Ian
     
  6. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 15.04.08   #6
    Letzten Mittwoch Englisch-GK, grad Mathe-LK geschrieben, leider hat unser Lehrer die lineare Algebra zugunsten von Stochastik rausfallen lassen, was mich dann um meine 1 gebracht haben dürfte... die beiden Analysis-Aufgaben waren kein Problem. Morgen dann noch Physik-LK und habe fertig. :)
     
  7. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 15.04.08   #7
    Zwar nicht Abi ... aber Matura (Ösi-Version :-)

    Bei uns fängt das alles erst am 28. an ... da hab ich dann in 6 Fächern schriftliche Arbeiten innerhalb von 4 Tagen und ein Monat drauf dann noch 2 Fächer mündlich. Verdammt ich sollte lernen! :D
     
  8. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 15.04.08   #8
    Bin auch dabei! ^^
    Nächsten Freitag Englisch Grundkurs, am 5.5. dann Physik LK und am 8.5. Mathe LK (jaja, bin halt ein Naturwissenschaftler ;) )
    Colloq. ist erst am 28.6.
    Aber dann ist es endlich geschafft! Freu mich schon drauf... Besonders auf das kollektive Feiern/Betrinken nach den Prüfungen :D
     
  9. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 15.04.08   #9
    Mach auch dieses Jahr Abi, hab die schriftlichen schon lange hinter mir...vie Erfolg euch allen...
     
  10. Van der Wiese

    Van der Wiese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #10
    Hier Hier!! :screwy:

    Bin schon ganz durch vom Diplomarbeit schreiben und lernen....
    an meinem Geburtstag 9.Mai gibts das Zeugnis und gleich am 12 / 13 Mai "schriftliche" und ein Monat drauf "mündliche" :)

    verdammt.....wie ich die HTL liebe :screwy:
     
  11. Majestro89

    Majestro89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.07
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.04.08   #11

    lol wie geil^^

    bei mir komplett genauso^^
     
  12. Balou

    Balou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    20.10.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.08   #12
    Auch ich darf dieses Jahr Abi machen:
    zuerst nächsten Freitag Englisch gk und dann am 7. und 8. Mai zuerst Chemie LK und dann Mathe Lk. Das Erdkunde-Collog ist erst nach Pfingsten, also noch verdammt weit weg...
    Meine Fächer sind zwar nicht "typisch weiblich", aber dafür mit relativ wenig Lernaufwand :)
     
  13. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 16.04.08   #13
    Todeskombi rockt :D Mathe/Physik hab ich auch :D
    Aber Physik LK ist im Vergleich zu Mathe LK Kinderkram... Mathe ist schon derb.
    Ich schreib nächsts Jahr Abi^^
     
  14. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.04.08   #14
    Ich kam mit der Physik-LK-Klausur heute nicht so gut klar wie mit Mathe-LK gestern.
     
  15. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 16.04.08   #15
    bei mir ists genau umgekehrt. Physik in allen Klausuren 30min vor Ende fertig, 2er Bereich.
    Mathe viel zu wenig Zeit, 2-3er Bereich xD
     
  16. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.04.08   #16
    Ging mir bisher auch immer so, Physik 15 Punkte, Mathe mit Mühe 10. Nur bei den Abiklausuren gestern/heute war es dann umgekehrt. Vielleicht liegt es daran, daß man in Mathe im Grunde genommen 3 Themenbereiche lernt und in Physik die Menge an Stoff doch größer ist.
     
  17. Thora

    Thora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 17.04.08   #17
    Wie kann man denn in Physik so gut sein:p
    Ich versteh da nichts^^°

    Ich hab letzte Woche Donnerstag meine letzte Prüfung geschrieben (technisches Abitur in Maschinenbau/ Elektrotechnik). Es waren insgesamt 4 Schriftliche, hier in BaWü gibt es ja keine GKs und LKs mehr, das meiste ist eben einfach auf LK Niveau. Was mich ziemlich ärgert, früher in MeckPomm wär ich noch um Mathe rumgekommen...
    Sonst muss ich noch ein paar Klausuren schreiben und Ende Juni hab ich dann die Mündlichen.
    Bisher habe ich alles überlebt, obwohl ich mein Paradefach total versemmelt habe:mad: dann muss ich eben noch auf mein 2. Paradefach hoffen^^°

    Mal sehen wie's war. Jedenfalls hat sich die ganze Aufregung vorher nicht gelohnt. Teilweise kam es mir sogar einfacher als die Klausuren vor:confused:, obwohl Deutsch ein ziemlicher Knaller war und Technik...na jaaaa...
     
  18. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 17.04.08   #18
    Yehaaa
    Hab die schriftlichen Sachen (Englisch/Erdkunde LK und Mathe GK) hinter mir, bleibt Physik mündlich (bin der Einzige in der ganzen Stufe :D)

    Mathe fand ich unglaublich einfach (hatten Analysis + Geometrie)
    Erdkunde war auch nen Witz (Sextourismus in Thailand :D)
    Nur Englisch macht mir Sorgen (Da habe ich mich für Tony Blairs Rede Entschieden)

    Das Niveau des Zentralabiturs ist ein Witz, vergleicht man es mit den nicht zentral gestellten Aufgaben meiner Schule von vor 2 Jahren.
     
  19. Balou

    Balou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    20.10.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #19
    lol, von nem Mathe-Abi ohne Stochastik kann ich nur träumen... Das wird mich scho einige Punkte kosten...
    Naja, diese allerletzte Matheklausur vorm Studium werd ich etz auch noch packen.
    (Die Hoffnung stirbt zuletzt :) )
     
  20. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.04.08   #20
    Ab Montag geht's bei mir los. Und ich hab noch nicht eine Stunde gelernt *dumdidum*.