Abitur 2005

von Melkor, 31.03.05.

  1. Melkor

    Melkor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Malsch(Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.03.05   #1
    In 5 Tagen schreibe ich die erste Prüfung. Und jeder wünscht mir Glück, fragt, ob ich im Abistress bin, oder ob ich genügend gelernt habe.

    ABITUR. Das ist doch nur der Name der Angst macht. ABITUR ist bedeutungsvoll, aber im Endeffekt doch nur eine KLausur, deren Themen man vorher kennt.

    Gibts noch Leute, die dem gleichen gesellschaftlichen Stress erliegen?
     
  2. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 31.03.05   #2
    du kennst mich, ich scheiss eh drauf :D
     
  3. Eel

    Eel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    30.10.05
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Baden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #3
    Verliebte! :great:
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 31.03.05   #4

    im grunde genommen ist es auch nix anderes als eine klausur. (bin abi-jahrgang 2004). und ich hatte auch schiss. wenn du dich aber ordentlich vorbereitet hast, kann nix schiefgehen.

    noch n kleiner tipp:

    1.) denke immer, wenn du keinen bock mehr hast, an das P3 saufen :D

    2.) mündliche prüfung liegt noch vor dir ( die ich aber als extrem locker angesehen hab)
     
  5. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 31.03.05   #5
    Ist alles halb so schlimm! ;)
     
  6. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 31.03.05   #6
    selbe situation
    machmir kaum stress, mathe ängstigt mich bisschen, weil ichs mangels interesse nie konnte, jett lern ichs bissle, is nich soo schwer muss ich feststellen...
    wird schon irgendwie gehen, vor deutsch, englisch und spanisch hab ich keine angst....
     
  7. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 31.03.05   #7
    jo so ähnlich siehts bei mir auch aus

    ich mach aber in deutsch mathe geshcichte und englisch
     
  8. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 31.03.05   #8
    Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich mein Abi geschrieben hab, aber macht euch keinen Kopf, später interessiert sich eh keine Sau mehr für eure Abi-Noten.
     
  9. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 31.03.05   #9
    sobald du deine abinote in das dafür vorgesehene kästchen im imatrikulationspapierkram der uni deiner wahl geschrieben hast, ist sie geschichte...
     
  10. Mindfuck

    Mindfuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    3.08.11
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Welt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 31.03.05   #10
    jaja, nur noch 5 tage...

    bin aufm wirtschaftswissenschaftlichen gymnasium. muss also bwl (mit vwl...ist eine prüfung), mathe, englisch und deutsch schreiben. mündlich bio, aber das hat ja noch ewig zeit ;-)

    naja, mach mich nich verrückt, war eigentlich so immer recht gut und muss jetzt alles nur noch wiederholen und wieder ins gedächtnis holen.

    also, immer schön locker bleiben :cool: :great:
     
  11. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 31.03.05   #11
    nö. ist sie nicht. aber sie spielt nicht eine sooo extrem große rolle, wie viele denken. es kommt schließlich auch auf den Menschen an. eine Znesur sagt nix über persönlichkeit aus!
     
  12. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 31.03.05   #12
    ICH fahr am Wochenende vorm Abi zum FUCK THE COMMERCE. :D
     
  13. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 31.03.05   #13
    Genauso hab' ich das damals auch gesehen :)

    Das ist genau das, "was man halt so" fragt. Das muß man nicht allzu ernstnehmen.
     
  14. shockrocker

    shockrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    19.07.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #14
    das kann man so unterschreiben!

    gruß
    shockrocker
     
  15. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 01.04.05   #15
    ich werde ab 2. april schreiben.... erst schriftlich in mathe, englisch und physik und dann nach pfingsten wirtschaft und recht im colloquium :)
     
  16. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 01.04.05   #16
    Also was ich bis jetzt so vom Arbeitsmarkt erfahren durfte kräht kein Hand nach den Abitur(bzw in Österreich Matura)Noten.
    Da zählt dann nur mehr die Leistung die man auf der Universität erbracht hat.
     
  17. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #17
    Autsch :D

    Hab mächtig Angst vor Mathe. Obwohl ich schon seit Tagen nur Mathe lerne, hab ich im Buch vom Stark-Verlag erst eine einzige Wahlteil-Aufgabe lösen können :o
     
  18. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 01.04.05   #18
    Ja, _wenn_ du studiert hast. Aber für 'ne Lehrstelle zählts. Und vor allem Deutsch, Mathe, erste Naturwissenschaft und Englisch. Ob und wie du das später brauchst, spielt dabei keine Rolle. Die Personalabteilung schaut immer genau auf diese 4 Noten!
     
  19. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.04.05   #19
    Ich habe auch schon ganz weiche Knie, am 11. April fängts bei mir mit Deutsch an, am 13. schreib ich Geschichte und ne Woche drauf Freitag Physik. Bei Deutsch bin ich recht zuversichtlich, bei Geschichte quellen mir schon sämtliche Daten aus den Ohren obwohl ich erst bei der Weimarer Republik bin und bei Physik sieht es rabenschwarz aus... Wie kann man nur dieses Fach wählen? Es ist schon schwer genug und wenn man dann noch einen so beschissenen Lehrer kriegt dann ist echt alles aus, also meine Vornoten sind recht bescheiden.

    Dann ist in letzter Zeit ziemlich viel passiert was mich vom lernen abgehalten hat, irgendwie kommt immer alles auf einmal zusammen.
    Aber ich freue mich schon so auf die Zeit nach dem Schriftlichen, erstmal sich ordentlich betrinken, dann vielleicht in Urlaub fahren...

    Melkor und Harvi, ich wünsche euch viel Glück und drücke beide Daumen. Achja dem Mark wünsch ich das natürlich auch, richtet mal nen schönen Gruß aus ;)
     
  20. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 01.04.05   #20
    HAHA

    Sorry das kann ich mir nicht verkneifen. Meine Abi-Klausuren liegen mittlerweile schon wieder mindestens 1 Monat zurück :). Und war eigentlich easyer als ich geglaubt hätte.
    Mathe ist ja pillepalle, selbst Leistungskurs. Da brauch man nur mal ab und zu üben. Bei Geschichte konnte man nicht lernen und bei Deutsch, brauchte ich mir nur einige Bücher durch lesen. Das war meine so gloreiche Vorbereitung :)
    Meine Eltern denken bis heute, dass ich täglich (1 Monat lang) vier Stunden in mein Zimmer gehockt habe um zu lernen. In Wahrheit, hab ich größtenteils auf meiner Gitarre gespielt :) Und wenn sie mich mal gehört haben meinte ich, dass ich zur Entspannung mal hin und wieder Gitarre spielen muss :)
    Ach ja. Jetzt kommt nur noch Informatik mündlich. Und das kann nicht mehr nach hinten los gehen.