Ableton Crash nach Beendigung des Programms

Highli
Highli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.20
Registriert
03.10.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich verwende seit Kurzem Ableton Live 10 Suite und bekomme nach dem Beenden von Ableton die folgende Dialog-Meldung.

...\Preferences\Undo kann nicht gelöscht werden. Siehe Anhang.

Hat jemand damit Erfahrungen? Bei Ableton Live 10 Standard hatte ich das nicht und erst nach dem Upgrade kommt es sowohl bei Standard als auch bei Suite.

Gruß

Erik
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AbletonFM1.JPG
    AbletonFM1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 183
moin,
in welchem verzeichnis hast du live installiert? in dem von ableton vorgeschlagenen oder hast du den pfad geändert?
ach ja, und willkommen.:hat:
 
Danke für die Willkommensgrüße!!!

Es ist der Standardpfad, denke ich : "C:\ProgramData\Ableton\Live 10 Suite\Program\Ableton Live 10 Suite.exe"

Das Komische ist, dass der Fehler auch nicht immer erscheint. Ich liebe das :mad:

Gruß

Erik
 
ok, dann funktioniert mein gedanke nicht. ableton möchte sich in diesen pfad schreiben, weil es uneingeschränkt schreib- und löschrechte im installationspfad möchte.
aber, das ist es dann nicht.
ruf doch mal in berlin an. wenn ich mal was hatte (selten), dann hab' ich dort immer antwort bekommen.
und dann gibt's ja auch noch das ableton forum (in englisch)
https://forum.ableton.com/
gruß, horst
 
ok, vielen Dank!

Gruß

Erik
 
Hey,

das hatte ich auch mit Win 10 und Live 10.
Ich habe es zunächst als windowsseitiges Problem gesehen - Defender?
Nun, ein ähnliches Problem taucht auch in der Knowledge Base von Ableton auf - und die Lösung hat bei mir ohne weiteres funktioniert.:

https://help.ableton.com/hc/en-us/a...file-and-is-switching-to-a-memory-based-undo-

Ableton Live's Settings sind dann zurückgesetzt - nochmal alles einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

alles probiert und es kommt immer wieder!

Aber trotzdem vielen Dank! Ich werde auf weitere Hilfen hoffen :)

Und das nach einer frischen Neuinstallation auf einer frischen Win10-Installation.

Gruß

Erik
 
Und das nach einer frischen Neuinstallation auf einer frischen Win10-Installation.
und immer schön images und dateisicherungen machen! dann wird das computerleben viel streßfreier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben