Ableton Intro oder Cubase Elements 6

  • Ersteller PianoAndGuitar
  • Erstellt am
P
PianoAndGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.02.11
Beiträge
55
Kekse
0
Hi,
Ich bin auf der suche nach der richtigen Software für meine Zwecke. Mit der Software will ich überwiegen Akustik-Pop und Akustik-Rock Produktionen machen. Ableton Live Lite 8 besitzte ich schon, lohnt es sich dann überhaupt Intro zu kaufen?. Meine Frage ist "wo bekomme ich mehr fürs geld". Ableton Intro oder Cubase Elements 6 (für mich als schüler nur 66€) ?

Gruß
Marcel
 
Eigenschaft
 
Das meiste für Geld gibts bei Reaper. Das ist eine ausgewachsene DAW, keine Einsteigerversion, die sich hinter den Altbekannten nicht verstecken muß.
 
Reaper gibt dir sehr viele Möglichkeiten, besonders was das Routing angeht, kommt aber dafür ohne jegliche Instrumente. (wer jetzt den ReaSynth als Instrument bezeichnet, den haue ich:p:D)
Cubase Elements 6 ist in vielen Funktionen limitiert gegenüber der Cubase Vollversion.
z.b. nur 48 Audiospuren statt theoretisch unendlich wie bei Cubase 6 oder Reaper. Kein Side Chaining, eine abgespeckte Midi-Funktionalität (z.b. keine Midi Effekt Inserts). Dafür kommt es aber schon mit 3 Istrumenten und ca 580 Soundpresets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper, Cubase Elements 6 und Ableton kann man je einige Zeit testen. Am Besten du lädst dir die Demos herunter und vergleichst!

Das gilt natürlich auch für Sonar und Studio One.
 
Sonate ist halt Windows only, und er hat leider nicht geschrieben, mit welchem System er arbeitet.
 
Dann soll er halt mal selber suchen ..es gibt doch Testversionen
 
Die Entscheidung kann ihm eh keiner abnehmen ...
 
Wenn du komplett auf Midi-Instrumente verzichten kannst geht mein Finger Richtung auch Reaper. Sehr gute DAW zum kleinen Preis.
Wenn du auf grafisch schöne Effekte abfährst, dann ist mein Tipp Studio One (Artist - achtung, nicht erweiterbar durch Fremdplugins).

Wenn dir Ableton Live Lite bisher reicht, dann probier es doch damit weiter.
Wenn du wirklich eine neue DAW willst, dann würde ich neben deinem Cubase meine beiden genannten auch dringend als Demo antesten.

ps: 4x "Wenn" am Satzanfang :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben