Ableton Microbrute Recording

I
iamblacksheep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.19
Registriert
05.01.18
Beiträge
11
Kekse
0
Servus Leute,

ich hab Ableton Live und den kleinen Micrbrute Synthi und das ganze Recording Setting nach dieser Anleutung gemacht:



Der Scheiß ist jetzt aber das meine MIDI Töne zwar aufgenommen werden aber sobald ich den Microbrute ausschalte kommt auch nix mehr und wenn ich an den Reglern fummle dann verändert das auch meine Aufnahme, jetzt wollt ich fragen wie ich die Aufnahme "sample" oder wie auch immer, damit ich damit arbeiten kann auch ohne Microbrute.

Bin Anfänger und für jeden Fachbegriff freue ich mich, ich hoffe ihr versteht mich! :))
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-07-19 at 21.34.18.png
    Screen Shot 2018-07-19 at 21.34.18.png
    148,4 KB · Aufrufe: 129
MIDI = nix "Töne", nur Steuerbefehle

Audio = "Töne"

Du musst Audio aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst Audio aufnehmen

Genau. Im Beispiel Video kommt Audio vom Micrbrute über das Interface Kanal vier in Ableton rein. Beschrieben bei Minute 1:24. Audio geht dann im Beispiel Video auf den Master Out.

Jetzt gibt es mindestens zwei Möglichkeiten. Du routest das Audio das vom Micrbrute kommt statt zum Master out auf eine Audio Spur. Und erst von da geht es zum Master Out. Da kannst Du dann Audio vom Micrbrute aufnehmen. Ist es aufgenommen, kannst Du die Spur mit dem Micrbrute Stummschalten.

Oder Du routest Audio vom Micrbrute gleichzeitig in eine Audio Spur. Da ziehst Du einfach den Regler runter, damit es nicht doppelt auf den Master geht. Und willst Du das Audio aufnehmen, dann eben einfach aufnehmen. Und Du hast eine Audio Spur.

Klar soweit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Im Beispiel Video kommt Audio vom Micrbrute über das Interface Kanal vier in Ableton rein. Beschrieben bei Minute 1:24. Audio geht dann im Beispiel Video auf den Master Out.