Abmahnwellen und was kommt noch?

von Jogi`s Rockfabrik, 20.06.05.

  1. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 20.06.05   #1
    Hallo Leute,

    keine Ahnung, ob das Thema hier schon vertreten war, falls ja, schließen und mir den Link bitte geben.

    In der letzten Zeit wurden ja bekanntlich zahlreiche Foren und Webauftritte von der Musikindustrie per RA abgemahnt, sie dürften keine Songtexte, die dem Urheberrecht unterliegen, veröffentlichen. Dies wurde wohl zwischenzeitlich auch von einem Gericht so bestätigt.

    So long, dabei fällt immer wieder der Hinweis, dass auch Cover logischerweise geschützt sind. Ich selbst betreibe auch ein kleines Forum und bei mir ist es auch usus, dass bei einer Plattenkritik eine Abbildung vom Cover dabei ist. Genauso wie hier.

    Habt Ihr, und da wende ich mich auch an die Boardbetreiber, Informationen, in wie weit dies zulässig ist?

    Falls dieser Thread unangenehm ist, dann halt weg damit.
     
Die Seite wird geladen...