Abmischen&Mastern mit Onboard Soundkarte ?

A
A-Tekk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.05
Registriert
07.11.03
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

da ich lieber zuhause als im Studio mixe habe ich mir einen Laptop gekauft. Jetzt hab ich allerdings ein Problem:

Irgendwie verziehen die Spuren sich nach 10Sek abspielen in Cubase und auch in Samplitude (Sie sind nicht mehr On Point) !!!
Kann das an meiner Onboard Soundkarte liegen ? Oder hat die mit dem garnix zu tun ?!

Und : GIbt es einen Klangunterschied ob ich mit ner USB Midiman Soundkarte mixe oder mit der Onboard Soundkarte ?

Danke für jede Hilfe!

MfG
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort könnte Latenz heißen.
Gehe hier mal über die SuFu......da wirst Du geholfen.


Topo :cool:
 
liegt des wirklich an der latenz ?

am anfang wenn ich abspiele ises on point, aber nach 5sek ises schon verschoben!!

Danke
 
Das ist wohl ne Latenz, die durch Plugins etc. entsteht. Da hilft dir ne gute Karte!
 
Hat jemand n vorschlag für ne karte ?

Bis ca 200 euro

danke!
 
Guck mal in diesem Thread. Da war die Budgetgrenze allerdings bei 250€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben