Abnahme meines alten Craaft Bassic 400

C
Chav3z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
17.09.07
Beiträge
30
Kekse
0
Am Samstag möchte ich meinen alten Craaft zum ersten mal auf die Bühne stellen. Dafür müsste ich aber wissen, wie die alte Craaft abzunehmen ist.

Ich nehme an dafür ist der XLR Anschluss auf dem "output" steht gedacht. Allerdings stellt sich nun die Frage warum der daneben gelegene Lautstärkeregler in beiden Seiten auf 5 regelbar ist. Was ist der Unterschied? und wofür steht das Unbalanced?
Noch eine kleine Frage am Rande, wofür ist beim Effektloop der Klinkeneingang mit der Bezeichnung Break gedacht?

Im Anhang befinden sich zwei Fotos der Rückansicht meiner Craaft.

Vielen Dank für die Mühe,
mit freundlichen Grüßen

PS. schucldigung wegen der grossen Bilder, aber wegen der schlechten auflössung und belichtung war die Aufschrift sonst schwer zu lesen.

212enf8.jpg



2gtu26g.jpg
 
Eigenschaft
 
Naja dasn Di Out, wundert mich allerdings das der keinen Pre/Post switch hat. Wobei das eigentlich gar nichtmals so schlimm wäre. Denn ein Lautstärkeregler eben für diesen Ist ja vorhanden. Sprich es gibt Amps die eben wie z.b. Hartke LH500 zwar nen DI Out haben aber es ändert sich halt die Lautstärke des Signals auch beim DI wenn du den Amp lauter drehst. Dies kannste mit dem Lautstärke Regler kompensieren.
 
Ich nehme mal an, dass der Output auf Reglerstellung "0" den unveränderten Pegel der Vorstufe abgibt - je nach weiterer SIgnalverarbeitung kann man ihn dann dämpfen (nach links drehen) oder boosten (nach rechts drehen). Der Tonmensch am Pult sagt dir i.d.R., ob er mehr oder weniger Pegel braucht - und ist froh, wenn Du dann 'nen regelbaren Direct Out hast :)

"unbalanced" bedeutet unsymmetrische Signalführung - also einfache Signalübertragung, im Gegensatz zur symmetrischen, wo das gleiche SIgnal noch mal phasenverkehrt mit übertragen wird. Letzteres hat den Vorteil, dass das Signal über weite Strecken weitgehend störungsfrei übertragen werden kann.

SInnvoller wäre also ein symmetrischer DI - probier's mal aus, im Zweifelsfall evtl. mit möglichst kurzem Kabelweg auf der Bühne in 'ne DI-Box gehen.

Ansonsten, wozu die Break-Buchse im Signalweg ist, weiß ich auf Anhieb jetzt auch nicht ;)

Und jetzt in meiner Eigenschaft als Mod - mit normaler Fenstergröße ist der Thread mit den Bidlern wirklich net sinnvoll zu lesen. Setz' bitte entweder verkleinerte Bilder ein und verlinke diese auf die große Ansicht, oder setz' gleich nur Links zu den Bildern ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben