Abnahme von Klavier und Gesang: Unterschied Behringer 815Neo und Eurolive 215d

  • Ersteller Fleddermaus
  • Erstellt am
F
Fleddermaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.14
Registriert
18.01.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hi Leute,
ich will in unserem Proberaum das akkustische Klavier (Mikrofonabnahme) und Gesang über Boxen laufen lassen.
Bei kleineren Gigs sollen die Boxen auch als Monitore bzw. Beschallung des Publikums dienen.
Unser Budget ist nicht besonders groß, sodass ich mich schon bei den Behringer Boxen aufhalte....

Falls ihr nicht noch andere gute Boxen als Vorschlag habt, würd ich gerne wissen wo eigentlich der Unterschied zwischen dem 815Neo und 215d besteht?

LG Fleddermaus
 
Eigenschaft
 
Die 815Neo bietet deutlich mehr Endstufenleistung, darauf ausgelegte Chassis und Treiber und einen DSP, der viel zum Klang beiträgt. Sie gehen deutlich lauter und klingen besser.

Wenn das Budget wirklich nur dafür reicht, ist das eine gute Wahl. Wenn was mehr vorhanden ist, würde ich die RCF Art415A ins Auge fassen.

Aber warum sollen es denn überhaupt 15er sein? Ich denke, ein 12er wäre für die vorgesehene Anwendung besser.
 
ja stimmt beim neo würd ich dann auch wohl auch eher den 812 nehmen. der rcf wäre aber leider mir wirklich zu teuer. :weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben