ABR-Bridge (4mm) für Nachvillebolzen (M8)

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Mir fällt gerade auf, dass ich mich nie richtig mit den unterschiedlichen Tune-o-matic-Brücken beschäftigt habe. :redface:

Meine Frage: Kann ich auf meine M8-Nashville-Bolzen (meiner ML-Factory) Paula, mit Hilfe von M4/M8-Adapter-Studs eine Faber ABR für 4mm Suds (siehe Link) anbringen?
Passt das von der Breite & Co.?

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=21708

Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Wenn du diese Adapter hast:

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=21748

dann paßt es. Zumindest hatte ich bei meiner Hamer XT keine Probleme.
Aber frag nicht, wofür die beiden Muttern gut sein sollen. :nix: Ich weiß es auch nicht. Hab sie einfach weggelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morschee!

Ja, ich hab mich auch gefragt, wofür die Dinger sind. ^^ Vllt zum Fixieren der Bridge? Müsste man mal die Jungs von Faber fragen. ;-)
Aber soclhe Adapter-Bolzen gibt es bei e-bay auch für die hälfte.. :)
 
Morschee!

Ja, ich hab mich auch gefragt, wofür die Dinger sind. ^^ Vllt zum Fixieren der Bridge? Müsste man mal die Jungs von Faber fragen. ;-)
Aber soclhe Adapter-Bolzen gibt es bei e-bay auch für die hälfte.. :)

Ich hatte die Muttern drauf weil ich dachte sie dienen als eine Art Kontermutter um den Adapter zu fixieren. War nicht so. Die Mutter verschwand beim Eindrehen des Adapters in der M8 Hülse... Also hab ich sie wieder entfernt. Hält auch so alles ohne zu wackeln.


Thomann hat sie auch:
https://www.thomann.de/de/abm_2548n_bridge_adapter_m4_m8.htm

Ich hab sie halt damals der Einfachheit halber gleich bei guitar24 mitbestellt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben