ABS Gitarrenkoffer auskleiden

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Gude!

Ich würde gerne einen ABS Kunststoff-Koffer neu auskleiden.
Wie ist denn der Bezug in so einem Kunsstoffkoffer festgemacht?
Bzw. wie überziehe ich das Ding am besten? E-Taclker (wie ich das üblich machen würde), wofür der innere Rahmen aus Holz sein müsste oder eher Textilkleber?
Leider habe ich den Koffer noch nicht, so dass ich keien Ahnung ahbe wie das so mit der Befestigung ist.
 
Eigenschaft
 
Sprühkleber, Styropor und Plüsch.... das sind die Materialien für hochwertigere Koffer.


Den Kleber einen Hauch antrocknen lassen, so dass er nicht mehr flüssig ins Gewebe einzieht, aber noch klebrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! :great:

Gibt es da einen speziellen (Textil)Sprühkleber oder einfach nur einen guten Sprühkleber nehmen?
 
ne, nicht dass ich wüsste...

Du brauchst auch nicht den teuersten kaufen...Sprühkleber klebt immer wie Hölle :D - achte nur drauf, dass der Styroporverträglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben