Abschalten der eMail Funktion im Board ab 1.6.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Ab Juni 2010 wird bundesweit das E-Mail Porto eingeführt! Jede Mail wird ab diesem Zeitpunkt 1 Cent kosten!
->http://www.email-porto.de/ - die Seite ist zeitweise überlastet, also mehrmals probieren

Daher muß dann hier im Board die eMail Funktion abgeschaltet werden, da der Boardbetreiber diese imensen Kosten nicht tragen kann.

Davon sind dann auch die Benachrichtigungen betroffen, es wird also keine eMail Benachrichtigungen bei Neuen Themen, Neuen PN's usw. mehr geben. :mad:

April - April
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut.
Dann muss ich weniger Post abholen. Mir reichts schon jeden Tag raus zu müssen, um den Windows-Papierkorb auszuleeren. :(
 
Super, so wird hoffentlich die ganze Werbe-Spamflut etwas eingedämmt.
*freufreufreu*
 
Zum Glück muss man das Porto ja nur einmal im Jahr bezahlen ;)
 
Finde ich echt klasse! War schon nervig jedes Mal die ganzen Emails zur Post zu schleppen, die sind ja ganz schön schwer. Endlich geht das auch digital!
 
Aber hallo. Und die Anhänge werden in Zukunft stärker komprimiert, um Geld zu sparen. Endlich keine langen Wartezeiten mehr beim Öffnen einer Mail. :)
 
Es soll ab Juni den kostenpflichtigen E-Brief geben, damit auch E-Mails als Dokumente etc. gelten können!
Aber dass E-Mails kostenpflichtig werden sollen, ist doch eine bodenlose Frechheit!

Ich gehe jetzt mal spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, näää . Das ist mal wieder typisch für die schwarz-gelben Wegelagerer, die sich vom kleinen Mann die Kohle holen, um Steuergeschenke für das Übernachtungsgewerbe zu finanzieren.

Und Ihr findet das auch noch in Ordnung. Bravo, Leute! Da haben uns Angie und Guido Dauerwelle hinbekommen, wo sie uns haben wollten. Das finde ich zum Erbrechen. :mad:
 
Die meisten haben es ja gut erwischt, die sind erst ab dem 1.6.2010 betroffen, wir wohnen hier im Testgebiet, wir zahlen schon seit Anfang März.
Es wurde zwar versprochen, daß wir das rückvergütet bekommen, bzw. dann ab der bundesweiten Einführung verrechnet wird - ...aber versprochen wurde schon viel!
Meine Frau und ich haben die Mail schon ziemlich eingeschränkt, 1 Cent ist jetzt nicht viel, aber es läbbert sich!
 
Meine Frau und ich haben die Mail schon ziemlich eingeschränkt, 1 Cent ist jetzt nicht viel, aber es läbbert sich!

naja, aber wenn so manche SMS 9 Cent kostet, ist ne Mail im Vergleich doch richtig günstig, oder?
 
naja, aber wenn so manche SMS 9 Cent kostet, ist ne Mail im Vergleich doch richtig günstig, oder?
In unserem Alter schickt man keine SMS mehr...
...zumindest nicht mehr, als die Freenet-Anbieter kostenlos gestatten. Mehr als 10 SMS pro Jahr braucht bei uns niemand.

Anders bei den Mails, da wurden doch viele Telefonate aufs Schriftliche verlagert, aber wir haben ja inzwischen eine Flatrate, wird halt in Zukunft wieder mehr telefoniert.
 
Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Wenn ich mit einem Anbieter einen Telekommunikationsvertrag für mein Handy abschließe, dann mache ich das freiwillig und ich weiß, worauf ich mich einlasse. Der E-Mail-Cent ist, wie anno dazumal der Kohlepfennig, ein "per Ordre de Mufti" staatlich verordnetes Abkassieren.
 
irgendwie kann ich das schon vergleichen...
...bei uns im Geldbeutel ist es weg, ob es jetzt eine Telekomunikationsgesellschaft einsackt oder der Staat im Unverstand verdummbeutelt, spielt für uns im Endeffekt keine Rolle.

Auf jeden Fall wähl ich das nächste Mal orangenblau - die jetzigen bescheissen uns doch alle, quer durch die Bank.
 
irgendwie kann ich das schon vergleichen...
...bei uns im Geldbeutel ist es weg, ob es jetzt eine Telekomunikationsgesellschaft einsackt oder der Staat im Unverstand verdummbeutelt, spielt für uns im Endeffekt keine Rolle.

Auf jeden Fall wähl ich das nächste Mal orangenblau - die jetzigen bescheissen uns doch alle, quer durch die Bank.

Mein Gott, jetzt wart halt erstmal ab, ob ihr zum 01.06. nicht doch eine Rückerstattung erhaltet :rolleyes:

Meckern kannste danach immer noch
 
musikuss
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Auch wenn es ans Portemonnaie geht - bitte beim Thema bleiben. Danke!
Das ist eine ernsthafte Angelegenheit, GMX hatte sich z.B. schon im Radio dazu geäussert. Ich denke aber, die Spamkönige haben da kein problem mit, nehmen sie halt ein paar Millionen weniger ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOMORE
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam. Jaja, Lustig *augenroll*
musikuss
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Du willst es nicht verstehen, oder?
Mannometer ist das schlimm, dann ist ja nurnoch 5 Mal Urlaub im Jahr drin. Wäääh :( Und eine Gitarre weniger !
 
Als die Ankündigung letztes Jahr kam, war ich erleichtert daß die Entscheidung im letzten Moment gekippt wurde.
Peinlicherweise konnte die Regelung offenbar nun doch durchgesetzt werden - peinlich für Deutschland. :mad:

Reichlich Probleme wird es mit der Datenspeicherung machen, immerhin müssen alle Datenströme auf Emailverkehr analysiert werden.
Ich für meinen Teil verzichte dann wohl auf die Kommunikation durch die elektronische Post. Geld zu verschenken habe ich bestimmt nicht. :bad:

Letztendlich kann man noch so viele Zeichen setzen, als gesetztestreuer Bürger ist man stets der größte Sündenbock.

In diesem Sinne,
Leef
 
G
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: BITTE BEIM THEMA BLEIBEN!
AngryDwarf
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: OT
Ich bin dafür, ein Spendenkonto einzurichten.

Also so wie im Hartz-IV-Tread, quasi E-Mails anstelle einer Gitarre!

In dem Fall muß natürlich dem Boardbetreiber geholfen werden, denn wenn die Mail-Funktion fehlt, kann man ja gar nicht mehr richtig seine Beiträge zusammenstellen, weil ja das Zitieren, das ja bekanntlich über E-Mails funktioniert, nicht mehr möglich ist.

Und wenn ich mir die rechtlichen Vorraussetzungen anschaue, ist es eine Riesensauerei, daß sogar abgeschriebene E-Mails Porto kosten sollen. Youtube kostet nichts, deshalb rate ich dazu, die Mails nicht abzuschreiben, sondern direkt bei Youtube zu posten, sollen die sich mit den Gebühren rumschlagen, aber sicher nicht der Einzelne hier, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Was auch noch keiner festgestellt hat:
Selbst E-Mails, die auf dem heimischen Rechner liegen, werden mit einer Wartegebühr belegt, sozusagen soll der Kunde für die Bereitstellung bezahlen, also so wie beim Strom- oder Wasseranschluß! Die Wartegebühr soll zwar nur die Hälfte der normalen Protogebühr betragen, allerdings läppert sich da schnell was zusammen, wenn man mehrere Monate seine Mails gespeichert hat. Dann besser gleich mal ausmisten und schauen, für welche Mails man denn wirklich noch Geld ausgeben will, da wird aber so manche Erinnerungs-Mail mit sentimentalem Inhalt über die Klinge springen müssen, aus profanen Kostengründen, was ich persönlich sehr traurig finde.

Dann ist auch klar, daß bei bis zu 300 gespeicherten E-Mails pro User das zu konstenintensiv wäre, als daß das Johannes so einfach tragen könnte.

Richtig teuer sind aber die Mail, die Anhänge haben: 3,8 Cent pro Anhangseite, nochmal 1,6 Cent pro Farbe - die wollen wohl zukünftig alle Farbbilder abschaffen!!!

Gut allerdings finde ich, daß bei einem Jahresaufkommen von mehr als 1500 Mails die Kosten zu 1/3 über die "Bahncard 1-3" zu vergünstigten Bahntickets führen kann - allerdings muß man sich hierzu auf der Bahnsite registrieren, und das finde ich dann wiederum nicht so lustig, weil die Daten auch wieder an das Finanzministerium übersandt werden wegen der KM-Begrenzung, und da kann es sein, daß man dann für die Ausnahmegenehmigung wieder 25 € Gebühr zahlen muß.

Egal. Ich finde es schade, daß der User wieder darunter leiden muß, daß die Politik und die Wirtschaft nicht in der Lage sind, eine sozialverträglichere Lösung zu finden, auch wenn die Sicherheit der Mails nun erheblich bessergestellt ist...
 
The Martian
  • Gelöscht von pico
  • Grund: Bitte beim Thema bleiben ;)
Die Lösung ist doch einfach, Westerwelle hat das doch glaub ich auch gleich vorgeschlagen:
1.Jeder kauft sich eine Strickliesel, strickt/häkelt sich soviele und so lange Fäden( je größer die Entfernung , desto dicker der Faden) wie er eMail-Teilnehmer in seinem Verteiler bzw Mitglieder in seinem Forum hat ( die armen Mods).
2. Jeder kauft sich genausoviel Joghurts, isst die leer, spült sie und macht ein kleines Loch in den Boden.
3. Jeder lernt das Morsealphabet
4. Alle einzelnen Fäden werden im Mittelpunkt von Deutschland, in Niederdorla, verknüpft.
5. Alle Fäden werden gespannt
6. Über kratzen am Joghurtbecherboden werden so zukünftig mit Morsezeichen sämtliche eMails ersetzt.
Die Wollindustrie freut sich, die Milchbauern freuen sich wegen den vielen Joghurts und ich freu mir auch ein Loch in den Bauch.

uwi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben