Abschirmung der Elektronik/Pickups

  • Ersteller -Heino-
  • Erstellt am
-Heino-
-Heino-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
17.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
So, erst ma Grüße an alle.
Nachdem ich beschlossen hab, an meine Gitarre ein Schlagbrett anzuschrauben, hab ich mir überlegt, dass ich auch gleich die Elektronik bzw. Pickupfräsungen mit Silberfolie auslegen und abschirmen könnte. Hab mir dazu auch schon was durchgelesen, will mir aber keine Umstände mit dem Erden usw. machen(bin nich wirklich handwerklich begabt). Meine Frage is jetzt, ob nur das bekleben mit Silberfolie schon einen Unterschied ausmacht.
 
Eigenschaft
 
Alles klar, danke erst mal. Werd mir noch überlegen, ob sich der Aufwand für mich überhaupt lohnt.
 
Das garnicht mal soo viel Aufwand.
Die Erdung kannst du auch so realisieren, das das Poti die Folie berührt (mit der Unterlegscheibe z.B.)
 
das is schon alles? Muss dann wahrsch. noch die Folie von Pickupkammern u Elektr.fach mit Folie unterm Schlagbrett verbinden(durch Kabel)
 
Wenn du das E-Fach schon geschirmt hast brauchst du ja keine Abschirmung mehr durch das Schlagbrett. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben