Abschirmung der Elektronik/Pickups

von -Heino-, 17.06.07.

  1. -Heino-

    -Heino- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #1
    So, erst ma Grüße an alle.
    Nachdem ich beschlossen hab, an meine Gitarre ein Schlagbrett anzuschrauben, hab ich mir überlegt, dass ich auch gleich die Elektronik bzw. Pickupfräsungen mit Silberfolie auslegen und abschirmen könnte. Hab mir dazu auch schon was durchgelesen, will mir aber keine Umstände mit dem Erden usw. machen(bin nich wirklich handwerklich begabt). Meine Frage is jetzt, ob nur das bekleben mit Silberfolie schon einen Unterschied ausmacht.
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 17.06.07   #2
    Nicht den geringsten.
    Wenn du die Folie nicht erdest, ist der Effekt gleich null.
     
  3. -Heino-

    -Heino- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #3
    Alles klar, danke erst mal. Werd mir noch überlegen, ob sich der Aufwand für mich überhaupt lohnt.
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 17.06.07   #4
    Das garnicht mal soo viel Aufwand.
    Die Erdung kannst du auch so realisieren, das das Poti die Folie berührt (mit der Unterlegscheibe z.B.)
     
  5. -Heino-

    -Heino- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.07   #5
    das is schon alles? Muss dann wahrsch. noch die Folie von Pickupkammern u Elektr.fach mit Folie unterm Schlagbrett verbinden(durch Kabel)
     
  6. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 17.06.07   #6
    Wenn du das E-Fach schon geschirmt hast brauchst du ja keine Abschirmung mehr durch das Schlagbrett. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping