Abschirmung / Erdung

T
Tide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo.

Ich habe eine günstige Harley Benton Goldtop, die eigentlich ganz ordentlich ist, allerdings ist wohl die Abschirmung (oder Erdung?) nicht so toll.
Wenn ich die Mutter (aus Metall) am Toggle anfasse, wird das Surren am Amp leiser als es normal ist.
Diesen Effekt hätte ich gerne dauerhaft.
Ich hatte schon daran gedacht einen feinen Draht bei der Mutter anzubringen aber wo soll ich diesen dann hinführen, damit der Effekt
erzielt wird?

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
 
Eigenschaft
 
Du solltest die Masseverbindungen mal alle kontrollieren und evtl. überarbeiten.
Nutze die Suchfunktion und Du wirst einige brauchbare Infos finden - z.B. das hier......
 
Ok. Ich weiß nur nicht so ganz was im Elektronikfach die Masse sein soll. Ich habe im Elektronikfach nur die 4 Potis, mehr nicht. Und an mehr komme ich eigentlich auch nicht wirlklich ran. Ich kann eigentlich nur die Lötstellen an den Potis prüfen.
 
Masseleitungen sind alle die, welche an die Gehäuse von den Potis und dem Switch gehen. Außerdem sollte zwingend eine Masseverbindung zum Saitenhalter und / oder der Brücke gehen! Die Abschirmungen der PU-Kablel (Geflecht um die eigentlichen Drähte) müssena uch mit der Masse verbunden sein.
Wenn's Dir zu kompliziert ist suche jemanden der es dir machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben