Abschlußfeier Klasse 9+10

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Hi,

In ein paar Wochen ist unsere Abschlußfeier und ich bin dafür zuständig eine Fotoshow zu erstellen. Dazu würde ich gerne ein paar Lieder in den Hindergund machen. Sie müssen nciht unbedingt zum thema passen aber sie sollten zum thema rückblick also so eher was trauriges aber auch was schönes (Erinerungen) haben. ich denke mal ihr wisst wie ich das mein also es sollten halt Lieder sein bei denen man es genissen kann die Bilder der letzetn Jahre anzuschauen. Außerdem sollten sie nicht aus dem 18. Jahrhundert oder so kommen da dort ja ziemlich viele jugendliche drin sitzen. Es wäre gut wen es lieder sind die noch etwas neuer sind.

Ich hoffe ich habe es nicht zu ungenau beschrieben.

Wenn euch ein paar Lieder einfallen dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal den Namen schreiben könntet.

Ich danke schonmal

MfG. Michael Göhner
 
Eigenschaft
 
so ein wenig mittelalterfolklore oder denke ich gerdade total falsch?
 
Nimm doch ein, zwei Sommerhits der letzten paar Jahre, gemischt mit Allzeit-Klassikern die jeder kennt (sowas wie AC/DC - Highway to Hell z.B.), was aus den Charts der letzten zwei Jahre und etwas Filmmusik, vielleicht aus Fluch der Karibik, Herr der Ringe oder so.
Ich nehme an, die Schüler sind vom Musikgeschmack bunt gemischt, also wäre es vielleicht gut wenn du alle Geschmäcker bedienst, das heißt sowohl Rock/Metal als auch Hip Hop und Pop. Frag doch einfach mal rum, was deren Lieblingssongs sind.
Konkrete Tipps kann ich dir nicht nennen, weil ich absolut nicht up to date bin, was 15-18-Jährige heute hören, bin zu alt dafür. Erst 22, aber da liegen geschmacklich Welten dazwischen :D Als ich in der 9./10. Klasse war, brachten Metallica St Anger raus, die Radios spielten den Ketchup Song rauf und runter und Eminem war in aller Munde. Das ist wohl nicht mehr so^^ aber gibt dir vielleicht nen Eindruck, welche Art von Musik jemand damals für ne Fotoshow verwendet hätte.
Die Charts 2007/08 beinhalten u.A. Die Ärzte, James Blunt, Linkin Park, Tokio Hotel, Snoop Dogg, Fanta 4. Ist vielleicht ne Basis zum Weiterdenken.

Hoffe geholfen zu haben,
Ara
 
was trauriges:

Moby - Slipping away
 
Wir hatten bei unser Abi-Retrospektive "seinerzeit" Conquest of Paradise von Vangelis. War irgendwie superdramatisch.
 
Ich danke für eure tollenAntworten habt mir echt schon viel weitergeholfen.

Falls noch einer ein paar Lieder hat oder so könnt ihr es gerne posten

MfG. Michael Göhner
 
Bei mir war am Freitag die Abientlassung, da gabs auch eine recht lange Fotoshow. Die Musik war durchgängig rockiger, kam aber bei allen sehr gut an, wenn ich mich recht entsinne fings mit System Of A Down - Aerials an, gefolgt von Metallica - Nothin Else Matters in der S&M Version. Die nächsten Lieder kannte ich leider nicht. Als letztes kam dann Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life)
 
Danke für deine Antwort aber ich perönlich hasse Rock^^ deswegen werde ich aufjedenfall mehr anderes reinmachen obwohl ein paar rockige Lieder sicherlich nicht schlecht ankommen naja ich schau mal ob ich was schönes finde

Fals noch jemand tips hat der kann sich immernoch gerne melden.


MfG. Michael Göhner

PS. Weis einer mit welchem Prog man am besten so Fotoshows macht? Ich dachte da z.B. an Powerpoint, Windows Movie Maker oder Magix Musik Maker. wer noch nen beseren vorschlag hat darf ihn auch gerne nennen
 
Pictures To Exe ist ein ziemlich gutes Programm finde ich. Ob es da allerdings eine Demoversion mittlerweile von gibt, die keinen Banner über das Gemachte zieht, weiß ich nicht. Soweit ich weiß war da damals eine, kann da allerdings nichts zu sagen, da ich die Registrierung mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Du kannst damit Präsentationen erstellen, Musik hinterlegen, ein und ausblenden etc. und am Ende als Exe oder als Bildschirmschoner exportieren lassen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben