Abschlußfeier Klasse 9+10

von michael_goehner, 26.06.08.

  1. michael_goehner

    michael_goehner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #1
    Hi,

    In ein paar Wochen ist unsere Abschlußfeier und ich bin dafür zuständig eine Fotoshow zu erstellen. Dazu würde ich gerne ein paar Lieder in den Hindergund machen. Sie müssen nciht unbedingt zum thema passen aber sie sollten zum thema rückblick also so eher was trauriges aber auch was schönes (Erinerungen) haben. ich denke mal ihr wisst wie ich das mein also es sollten halt Lieder sein bei denen man es genissen kann die Bilder der letzetn Jahre anzuschauen. Außerdem sollten sie nicht aus dem 18. Jahrhundert oder so kommen da dort ja ziemlich viele jugendliche drin sitzen. Es wäre gut wen es lieder sind die noch etwas neuer sind.

    Ich hoffe ich habe es nicht zu ungenau beschrieben.

    Wenn euch ein paar Lieder einfallen dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mal den Namen schreiben könntet.

    Ich danke schonmal

    MfG. Michael Göhner
     
  2. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.429
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 26.06.08   #2
    so ein wenig mittelalterfolklore oder denke ich gerdade total falsch?
     
  3. Arachnophobia

    Arachnophobia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.744
    Erstellt: 26.06.08   #3
    Nimm doch ein, zwei Sommerhits der letzten paar Jahre, gemischt mit Allzeit-Klassikern die jeder kennt (sowas wie AC/DC - Highway to Hell z.B.), was aus den Charts der letzten zwei Jahre und etwas Filmmusik, vielleicht aus Fluch der Karibik, Herr der Ringe oder so.
    Ich nehme an, die Schüler sind vom Musikgeschmack bunt gemischt, also wäre es vielleicht gut wenn du alle Geschmäcker bedienst, das heißt sowohl Rock/Metal als auch Hip Hop und Pop. Frag doch einfach mal rum, was deren Lieblingssongs sind.
    Konkrete Tipps kann ich dir nicht nennen, weil ich absolut nicht up to date bin, was 15-18-Jährige heute hören, bin zu alt dafür. Erst 22, aber da liegen geschmacklich Welten dazwischen :D Als ich in der 9./10. Klasse war, brachten Metallica St Anger raus, die Radios spielten den Ketchup Song rauf und runter und Eminem war in aller Munde. Das ist wohl nicht mehr so^^ aber gibt dir vielleicht nen Eindruck, welche Art von Musik jemand damals für ne Fotoshow verwendet hätte.
    Die Charts 2007/08 beinhalten u.A. Die Ärzte, James Blunt, Linkin Park, Tokio Hotel, Snoop Dogg, Fanta 4. Ist vielleicht ne Basis zum Weiterdenken.

    Hoffe geholfen zu haben,
    Ara
     
  4. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 26.06.08   #4
    was trauriges:

    Moby - Slipping away
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 26.06.08   #5
    Wir hatten bei unser Abi-Retrospektive "seinerzeit" Conquest of Paradise von Vangelis. War irgendwie superdramatisch.
     
  6. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.08   #6
    Ich danke für eure tollenAntworten habt mir echt schon viel weitergeholfen.

    Falls noch einer ein paar Lieder hat oder so könnt ihr es gerne posten

    MfG. Michael Göhner
     
  7. Shady Wreck

    Shady Wreck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    28.08.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Oyten
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    2.733
    Erstellt: 29.06.08   #7
    Bei mir war am Freitag die Abientlassung, da gabs auch eine recht lange Fotoshow. Die Musik war durchgängig rockiger, kam aber bei allen sehr gut an, wenn ich mich recht entsinne fings mit System Of A Down - Aerials an, gefolgt von Metallica - Nothin Else Matters in der S&M Version. Die nächsten Lieder kannte ich leider nicht. Als letztes kam dann Green Day - Good Riddance (Time Of Your Life)
     
  8. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.08   #8
    Danke für deine Antwort aber ich perönlich hasse Rock^^ deswegen werde ich aufjedenfall mehr anderes reinmachen obwohl ein paar rockige Lieder sicherlich nicht schlecht ankommen naja ich schau mal ob ich was schönes finde

    Fals noch jemand tips hat der kann sich immernoch gerne melden.


    MfG. Michael Göhner

    PS. Weis einer mit welchem Prog man am besten so Fotoshows macht? Ich dachte da z.B. an Powerpoint, Windows Movie Maker oder Magix Musik Maker. wer noch nen beseren vorschlag hat darf ihn auch gerne nennen
     
  9. thaddy

    thaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.08
    Zuletzt hier:
    3.05.09
    Beiträge:
    9
    Ort:
    ende der milchstraße
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.08   #9
    Pictures To Exe ist ein ziemlich gutes Programm finde ich. Ob es da allerdings eine Demoversion mittlerweile von gibt, die keinen Banner über das Gemachte zieht, weiß ich nicht. Soweit ich weiß war da damals eine, kann da allerdings nichts zu sagen, da ich die Registrierung mal zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

    Du kannst damit Präsentationen erstellen, Musik hinterlegen, ein und ausblenden etc. und am Ende als Exe oder als Bildschirmschoner exportieren lassen.

    Gruß