absichtliches doppelposting und gleich verwarnung??!!

von JC Buster, 13.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JC Buster

    JC Buster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.01.06   #1
    hallo,

    langsam kommen mir hier im forum arge bedenken gegen den ein oder anderen mods,
    jetzt erhält man schon wegen doppelposting - verwarnungen !!
    also ich muss feststellen das, daß geltungsbedürfniss von mods hier sehr gross ist und sie den usern beweisen wollen - welche unheimliche macht sie haben, wie kann man sich gegen solche, ich nenne sie mal möchtegern mods wehren oder muss man jeden unsinn als user hier im forum dulden????

    posting1 https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104741
    posting2 https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104743

    warum habe ich zweimal gepostet, ohne bösen hintergedanken, ich bin davon ausgegangen das was ich suche werde ich alleine im flohmarkt vielleicht nicht finden,da sich der ein oder andere user dort nicht aufhält...aber in der entsprechenden abteilung eventuell...also habe ich es dort auch nochmal plaziert ...UND DAFÜR EINE VERWARNUNG!!! gefällt mir nicht und ärgert mich...tierisch...:evil::evil::evil:

    jetzt bin ich mal über die reagionen gespannt...und vielleicht gibt es ja die nächste verwarnung ...würde mich nicht wundern:(
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Ich dachte man kann das per PM klären. Und um auf deine Frage "Gehts noch" zu antworten: Ja, mir geht es sogar prächtig, nur dir wird es auf Dauer schwer fallen mit deinen Argumenten hier weiter zu kommen. Das Doppelposting allein war es nicht, es geht um den Stil deiner pm und das bewusste posten in zwei Foren-und das spammt auf Dauer, zumal so etwas im Lichtforum absolut falsch ist. Ich hoffe dir geholfen zu haben, alles weitere per pm. Dass dir die Verwarnung nicht gefällt denk ich mir, dass du dich drüber aufregst tut mir Leid. Hättest du die Boardregeln gelesen und einen anständigen Umganston in deinen pm gewahrt wäre es bei einer Verwarnung ohne Punkte geblieben...
    Bei Problemen mit diesem Vorgehen darfst du dich gerne an einen der anderen Mods wenden, die dir sicherlich bei der Klärung deiner Fragen behilflich sein können.
    Zu meiner "Reagion": Ich schließe den Thread um unnötiges spammen zu verhindern und hoffe, das Thema per pm klären zu können. Verwarnung setzt es nur für begründetes Fehlverhalten.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.01.06   #3
    Wir haben extra den Flohmarkt fuer Verkaeufe und Kaufgesuche, auch damit das Forum etwas uebersichtlich bleibt. Mit deiner Argumentation "das was ich suche werde ich alleine im flohmarkt vielleicht nicht finden" muesstest du im Grunde in jedem Subforum einen Thread aufmachen. Mit dem selben Argument muesste das dann auch jeder andere Kaeufer und Verkaeufer machen, mit der Folge, dass das ganze Forum mit Verkaeufen und Kaufgesuchen zugespammt wird.

    Selbst wenn du es "nur" in die entsprechenden Abteilungen kopierst, wuerde die Uebersichtlichkeit dadurch nicht steigern, und du draengst dich den anderen Usern auf. Das ist nicht nur gegen die Boardregeln, das ist auch einfach unhoeflich. Spam. Du zwingst andere zu lesen das du etwas kaufen willst (und wenn es nur der Titel ist), andere, die hier ihre Zeit freiwillig verbringen um wieder anderen zu helfen.

    Das deine Darstellung hier auch von der urspruenglichen Begruendung die du dem Kollegen geschickt hast etwas abweicht, spricht auch offensichtlich dafuer das du dir sogar darueber im klaren bist, das du da etwas verkehrt gemacht hast.

    Ansonsten habe ich mir erlaubt den Threadtitel dem tatsaechlichen Sachverhalt anzupassen, den du bist ja auch sicher fuer die Wahrheit.
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 13.01.06   #4
    Wenn, wie bei dir auszugehen ist, daß es absichtlich geschehen ist (man beachte die Erstellungszeiten und die eigene "Begründung" unten), kann man das durchaus rechtfertigen, denn du bis weiss Gott kein Neuling im Forum geschweige denn im An-und Verkauf von Sachen im Flohmarkt.;)


    Schon gesehen:;)

     
  5. JC Buster

    JC Buster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.01.06   #5
    was mich wundert - wie man dazu kommt - mir eine absicht zu unterstellen?!
    es geht mir nicht alleine um das doppelsposting sondern um die verwarnung...diese finde ich total bescheuert und überzogen...
     
  6. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 13.01.06   #6
    Vorsicht....
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 13.01.06   #7



    Ok, ich als nicht-mod versuche es dir mal zu erklären . . .

    Du hast absichtlich 2 Threads mit dem gleichen Inhalt in 2 verschiedenen unterforen erstellt obwohl das in den Boardregeln (siehe Bassterix´ Post) ausdrücklick untersagt wird. Dafür hätte Joe-gando dir halt eine Verwarnung gegeben, allerdings ohne Strafpunkte, also es hätte im Prinzip keinerlei Konsequenzen.
    Allerdings hast du anscheinend eine PM an joe-gando geschickt und dich dabei "etwas" im Ton vergriffen was dazu führte dass du auch Verwarnungspunkte bekommen hast.

    Ok?
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 13.01.06   #8
    Warum möchtegern Mods??? Gehts noch?

    Du hast Dich nicht an die Regeln gehalten und musst dann auch die Konseqeunzen tragen!

    Warum soll sich jetzt ein Moderator dafür rechtfertigen das er seinen Job gemacht hat?

    Da gibt es nichts zu diskutieren!
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.01.06   #9
    Sei doch so gut, und zitiere bitte du aus der PM die du dem Kollegen geschickt hast, und es sollte offensichtlich sein wieso dir Absicht unterstellt wird.

    Und ja, es geht nicht um das Doppelposting, es geht um das absichtliche Doppelposting und die damit verbundene bewusste Uebertretung der Boardregel. Und das ist ganz klar eine Verwarnung wert.
     
  10. JC Buster

    JC Buster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.01.06   #10
    was heißt jetzt "VORSICHT!"...??? soll ich das als Drohnung auffassen oder gehen wir jetzt ins unterste Niveau??? also bitte...da habe ich keine Lust drauf und ist auch nicht meine Sache..man muss als Mods auch mal Kritik einsteigen können, denn Austeilen ist nur einseitig...aber in solch eine Diskussion sollte es nicht ausufern...
     
  11. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 13.01.06   #11
    Ich werfe nur mal die Worte: Gehts noch, Kindergarten, möchtegern-Mods etc in den raum, dazu eine vielzahl von Smileys :-)twisted: :screwy: ..) und deinen sarkastischen Unterton in den Raum...
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 13.01.06   #12
    @guitarman: Du hättest es natürlich auch machen können wie alle anderen, die vor dem selben Problem stehen, und deine Suche in deine Signatur eintragen können. Dann sehen es auch diejenigen, die nicht im Flohmarkt unterwegs sind...
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.01.06   #13
    Du laesst hier (vermutlich bewusst) Fakten weg. Das ist nicht okay, und eigentlich das von dir angesprochene unterste Niveau.

    Die Bereitschaft zum Dialog unsererseits ist da, es kann aber nicht angehen das du den Finger erhebst und das Verhalten eines Mods anprangerst, waehrend du dein Verhalten verfaelscht darstellst. Da ist auch die Ermahnung "Vorsicht" im Grunde noch nett.
     
  14. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 13.01.06   #14
    DU sagst es, udn wenn du meinst mir drohen zu müssen, dann bist du an den falschen geraten. Ein Ausufern des Threads liegt nicht in meinem Interesse, wenn du allerdings an einem ernsthaften Konflikt interessiert bist=bitte.
    Und falls du meinst, meine Handlungen wären total bescheuert und überzogen:
    Sag was du von mir denkst, und ich sag dir, was du mich kannst.:cool:

    In diesem Sinne hoffe ich, dass du dich jetzt ein wenig am Riemen reisst und wieder zu normalen Umgangsformen zurückkehrst, wie wir alle sie hier pflegen.
     
  15. JC Buster

    JC Buster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.01.06   #15
    stimmt, hast recht - aber hinterher ist man immer schlauer und aufs einfachste kommt man eh erst zum schluss..werde ich auch machen in zukunft...
     
  16. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 13.01.06   #16
    Das ist Absicht und ist gegen die Boardregel Nr.5!:great: Die Verwarnung hast du mit einer Begründung erhalten die genau dem entspricht, was du getan hast. Also wo ist das Problem?

     
  17. JC Buster

    JC Buster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 13.01.06   #17
    Sag was du von mir denkst, und ich sag dir, was du mich kannst.:cool:

    In diesem Sinne hoffe ich, dass du dich jetzt ein wenig am Riemen reisst und wieder zu normalen Umgangsformen zurückkehrst, wie wir alle sie hier pflegen.[/quote]



    ich könnte dir schreiben was du mich kannst..aber da würde ich jetzt auf das selbe primitive niveau rutschen...in den du dich gerade aufhälst...nein danke!
     
  18. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 13.01.06   #18
    Vorsicht bezieht sich auf deine wortwahl !

    Sowas mal als beispiel .

    Ist wohl auch nicht ganz der grund dazu .......

    Es liegt hier an der tagesordnung das man im flohmarkt sachen sucht .

    Das versteht sich dann als verstoß gegen die boardregeln . Bei deiner registrierung hast du dich damit einverstanden erklärt . Wer dagegen verstößt kassiert eben punkte . Da gibts nix zu mekern , du hast dir die verwarnung selber zu zuschreiben ! Also beschwer dich jetzt bitte nicht das man dich hier ungerecht behandelt hat :rolleyes:
     
  19. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.01.06   #19
    Hast du noch irgendwelche Argumente, oder willst du einfach nur rumschreien?
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 13.01.06   #20
    Also, guitarman, wenn ich mod wäre würd ich dir für dein Verhalten in diesem Thread grad noch eine Verwarnung reindrücken :great:


    Du dopst dich doch auch net, nimmst an nem wettbewerb teil und fragst dann warum man dich disqualfiziert hat, oder? :rolleyes:


    Also akzpetiers einfach , du hast mist gebaut und gut is . . .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.