Absolute Beginner - spontane Suche nach erster E-Gitarre für max. 300€

  • Ersteller Gituar86
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. ;)
Und so sollten wir bei 300€-Gitarren bleiben für einen imaginären User.
 
Alles i.O. hier.


...aber wo ist jetzt die Pulle Wein hin?
danoh_dancing_zpsf09d9792.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PN an mich. Mich mit Adresse. Dann gibt es ne Pulle Wein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was den User anbelangt: vielleicht habt ihr ihn mit langen Diskussionen an der eigentlichen Fragestellung vorbei einfach vergrault? :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann nich sein. Zum letzten mal im Board am Montag 18.31.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was aber eigentlich kein Freibrief ist, um den Thread in eine komplett andere Richtung zu lenken - aber andererseits. :gruebel: Das Interesse des TE scheint ja doch endenwollend gewesen zu sein. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was aber eigentlich kein Freibrief ist, um den Thread in eine komplett andere Richtung zu lenken - aber andererseits. :gruebel: Das Interesse des TE scheint ja doch endenwollend gewesen zu sein. :nix:

Das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Diskussionen entwickeln sich nun einmal. Solange es respektvoll läuft sehe ich das als normal an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gebe zu, das Desinteresse des TE hat dazu geführt, dass die Diskussion in ganz andere Richtungen gegangen ist. Andererseits finde ich es anderen Hilfesuchenden gegenüber fair halbwegs beim Thema zu bleiben. Stell dir vor ein Neuling hat ein ähnliches Anliegen und erhofft in diesem Thread eine Antwort zu finden. Spätestens auf Seite 2 steigt er wohl aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, es bleibt bei einer "Beratung" halt immer eine Gratwanderung zwischen notwendigen, überflüssigen, zielführenden und auch emtional bedingten Spontanergüssen. Letztlich kann man nur bei allen, auch oftmals gar nicht böse gemeinten oder auch nicht unbedingt themenbezogenen Beiträgen, immer nur auf das Urteilsvermögen und die "Nasenspitze" des jeweils Postenden vertrauen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon erstaunlich, dass es so ein Thread auf die Startseite des MB schafft :confused:
Liest sich das eigentlich jemand durch, bevor es verlinkt wird? Manchmal versteh ich es echt nicht....

Achso, jetzt hab ich es. Das
Wie derartige Beratungen in unserem Forum ablaufen, zeigt der Thread von User "Guitar86"
ist selbstironisch gemeint :D
 
Grund: Edit zwecks Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vll mit der Erkenntnis doch besser einmal selber zu testen? Das wäre hier als Fazit jedenfalls echt brauchbar.
Da bin ich ganz bei dir - es gab schon bald ein paar brauchbare Vorschläge, die kann man dann recht rasch in die Tat umsetzen. Und einfach mal probieren und selbst spielen.
Wir zerbrechen uns halt inzwischen - mangels Feedback - weiter den Kopf :D
 
Vermutlich hat sichs erledigt, sonst wäre Feedback gekommen. 1 Beitrag - letztes mal 3.10. on .... wie so oft

Die Vorschläge waren aufjedenfall gut. Selbst testen ist aufjedenfall wichtig, aber es braucht dann doch meistens jemand der wenigstens ein paar Akkorde spielen kann. Bischen Vorstellung geben wie es am Ende klingt, kommt meistens gut an.
 
Selbst testen ist aufjedenfall wichtig, aber es braucht dann doch meistens jemand der wenigstens ein paar Akkorde spielen kann.
Darum fand ich die Frage von @Noddy in einem anderen Anfänger Thread gut, nach der Herkunft des TE. Denn meist findet sich jemand in der Nähe, der dann beim Testen helfen kann. Darum bin ich auch vor 14 Tagen ausgerückt und hab mal die neue Gitarre eines Anfängers begutachtet - spielen konnte ich sie nicht wirklich, da LH.
Aber natürlich muss da von beiden Seiten die Bereitschaft dazu da sein, Feedback an die Community ist immer erwünscht. Ist dann ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass man helfen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darum fand ich die Frage von @Noddy in einem anderen Anfänger Thread gut, nach der Herkunft des TE. Denn meist findet sich jemand in der Nähe, der dann beim Testen helfen kann. Darum bin ich auch vor 14 Tagen ausgerückt und hab mal die neue Gitarre eines Anfängers begutachtet - spielen konnte ich sie nicht wirklich, da LH.
Aber natürlich muss da von beiden Seiten die Bereitschaft dazu da sein, Feedback an die Community ist immer erwünscht. Ist dann ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass man helfen konnte.

Finde ich eine super Sache. Eine LH könnte ich auch nicht spielen, aber der erfahrene Blick sieht dann doch mehr.
 
Und es gibt dem Anfänger das gute Gefühl keinen Schrott gekauft zu haben. :D
 
Schon erstaunlich, dass es so ein Thread auf die Startseite des MB schafft :confused:

Die Kollegen, die hier so eifrig am Beraten sind, wären auch in einem Gitarrenshop, der geschlossen hat, den ganzen Tag fleißig beschäftigt.

Kundschaft wird überbewertet und Verkaufszahlen sind Vodoo. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Noch ein Anspiel-Tipp für alle Einsteiger/Preisbewusste:

Ibanez GAX30
Ibanez-GAX30-TR-Transparent-Red-Retoure-Zustand-sehr-gut.html


Gibts im Internet für ca 200€.
 
Der Thread hats auf die Startseite geschafft, ist das euer Ernst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben