Absolute Kesselgröße

XROL
XROL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.10
Registriert
22.11.06
Beiträge
179
Kekse
19
Ort
Österreich
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich Frage nicht etwas, das schonmal behandelt wurde.
Konnte jedoch auf die schnelle nichts passendes sind der SuFu finden.

Also, folgendes Problem:
Ich möchte mein Schlagzeug demnächst aus Platzgründen in den Dachboden stellen. Dabei ergibt sich leider Gottes ein Problem mit der Bassdrum. Der Eingang zum Dachboden ist nämlich nur 560mm Breit. Meine Tama Superstar 22" Bass hat ausgerechnet genau 22x25,4=558,8mm Breite. Ok - rein rechnerisch geht sich das aus.
Doch jetzt weiß ich nicht ob bei einer ausgerechneten Kesselbreite von 558,8mm die Wandstärke des Kessels miteinberechnet ist.

Meine Bass steht leider noch im Proberaum und ich kanns im Moment nicht abmessen.

Kann vielleicht jemand Abhilfe schaffen?

mfgxrol
 
Eigenschaft
 
Die Zollangabe bezieht sich auf den Aussendurchmesser. Wandstärke kann man also getrost ausser Acht lassen.
Allerdings kommt da ja noch die Stärke des Spannreifens und die Hardware dazu.

Aber mal davon abgesehen, wie tief ist denn deine Bassdrum?
Eine 18Zoll Bassdrum passt nämlich quer deutlich besser durch die Tür als längs;)
 
Die Hardware könnte man ja notfalls abmontieren.

Aber da ich nicht auf die grandiose Idee gekommen bin die Bassdrum quer zu nehmen hat sich das nun ja schon erledigt. Die Bassdrum ist 18" ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

mfgxrol
 
:rolleyes:
:great:

Erst denken - dann lenken !

Aber Das Schlagzeug unterm Dach? Damit kannst du ne ganze Ortschaft beschallen...
 
solltest auch aufpassen, weil dachzimmer meistens größere temperaturschwankungen haben (je nach dem, wie sie verarbeitet sind). der dachboden hier ist im winter ne kühltruhe und im sommer ne furztrockene sauna..
 
Aber Das Schlagzeug unterm Dach? Damit kannst du ne ganze Ortschaft beschallen...

Sollte nicht das Problem sein. Neben mir wohnen nur Verwandte und dann relativ weit niemand. Hat bis jetzt noch nie jemanden gestört. Im Keller konnte man es auch immer relativ gut raushören.



solltest auch aufpassen, weil dachzimmer meistens größere temperaturschwankungen haben (je nach dem, wie sie verarbeitet sind). der dachboden hier ist im winter ne kühltruhe und im sommer ne furztrockene sauna..

Hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Jedoch ist es ja im Sommer relativ konstanz warm bzw im Winter kalt. Ausser eventuelle Verstimmungen wird da denke ich nicht großartig viel passieren.
 
Aber da ich nicht auf die grandiose Idee gekommen bin die Bassdrum quer zu nehmen hat sich das nun ja schon erledigt. Die Bassdrum ist 18" ...
Wie jetzt... Ohne Kohl? :redface::rolleyes: Dann verdient dieser Thread wahrlich einen Orden! :D

Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben