absoluter anfaenger!

  • Ersteller kauderwelsch
  • Erstellt am
K
kauderwelsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
08.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
hallo an alle!
unzwar ich will musik machen unzwar elektro etc un das unbedingt ich hab null plan wie ich anfangen soll,
hab zwar 2 plattenspieler un sowat aba damit kann ich ja selber keine musik machen
ich braeuchte jemanden der mir ma ein wenig hilft bzw ma ein paar ratschläge mit was ma am besten anfanegt etc
waere dankbar über hilfe un jeden tip
peace
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner helfen:(
 
http://www.duden.de/
Ansonsten kann ich dir empfehlen mit Abletion Live Intro ein bisschen in das PC basierte Producing reinzuschnuppern. Gibt kein Schritt-für-Schritt-Kochrezept, learning by doing ist angesagt.
 
Ich möchte gerne ein Haus bauen. Wo fang ich am besten an?

Deine Frage ist viel zu unkonkret. Welcher Stil? Welches Budget? Mit Instrumenten und Stimme? Welche Vorkenntnisse hast du? Wieviel Zeit bist du bereit zu investieren?

Davon hängt es ab, ob dir eher zum Magic Music Maker zu raten ist (einfaches zusammenklicken ganzer Songs aus Bausteinen) oder besser zu Keyboard Unterricht. Oder zu irgendwas ganz anderem...
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Mal so ganz nebenbei, aber dafür verbindlich:
Boardregeln:
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette
Hinweis: Jegliche Verletzung der oben genannten Regeln wird entsprechend geahndet: Das Verwarnungssystem und andere wichtige Informationen
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung, Punkt-/Kommasetzung etc.).....
Das hier ist ein Fachforum, kein Spongebob-Chat.


Danke und Gruß,

Oliver
 
hihi, also wenn ich deine frage richtig interpretiere würde ich dir erstmal von abelton abraten,- ich häng da seit 3 jahren dran und kenn mitlerweile villeicht 3% davon... für "einfaches " electro würde ich dir zum propellorhead reason raten .... ist leicht verständlich, nicht so teuer und seit version 4.0 muss ich sagen krigt man damit schon was einigermassen brauchbares hin.... solltest du dir dann doch mal noch abelton zulegen kannst dus als plug in integrieren... wenn du dazu fragern hast du dich gerne bei mir melden,- helf dir gerne weiter ;-)
Grüsse
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben