absoluter newbie-was braucht man zum mixen .....

von barstl, 16.11.03.

1. barstl

barstl Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #1
    Hi leute,
    ich mache schon seit jahren am pc musik-jedesmal wenn ich mtv gucke rege ich mich auf wieso ich nicht sowas hinbekomme-ich möchte jetzt versuchen richtig trax zu mixen und zu basteln........
    meine lieblingsstyle is techno und diese ganze richtung-also ich würd jetzt gern wissen ob das so einfach is wie das beim tomcraft und den ganzen anderen kollegen aussieht-mir is klar das dazu jahrelange übung gehört und so-ich will nur wissen was die da so für equipment haben-das sieht immer nur so aus als würden die 2 turtables, einen mixer und ein paar platten haben-das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :))))))
    hab davon noch keine ahnung, hab aber intresse sowas zu lernen.
    wie geht das zb das 1 bassline+1drumline+percussions laufen dazu wird noch ne melodie eingespielt....??? und die laufen auch weiter wenn die platten nicht auf den tables drehen-wo kommt die mucke dann her ??????
    nicht lachen!!!!!! kann mir das wirklich nicht erklären....deswegen frag ich ja profis wie euch!!!!!!!
    gibts da seiten im netz wo man sich sowas anschauen kann und sowas erklärt wird??
    also vielleicht versteht einer ja meine komplizierte frage :)))
    bis dann gruss
    barstl

2. Frazor

Frazor Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #2
    Tach!

Ja hast recht, das sind die typischen "Newbie-Fragen" aber die sind auch leicht zu erklären:

1. Wenn ein DJ im Fernsehen (bei Viva Interaktiv) auflegt dann ist das meistens/immer nur show. Schon mal was von Playback gehört. Der DJ legt einfach nur immer ein paar andere Platten drauf. Mehr nicht.