Absorber bauen

R
raznxd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
28.02.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin dabei mir Absorer zu bauen für mein Homestudio! Habe mir von Basotec 8x 100x50x10 cm Absorber bestellt und bin nun dabei die Rahmen zu planen.

Für die Erstreflektion LI/RE werde ich jeweils einen 100x100cm Rahmen bauen mit einer Trennung in der Mitte

Also quasi 106x8x1.8 oben und unten, dann horizontal die Seiten 100x8x1.8 und in der Mitte nochmal 100x8x1.8.


Für die Cloud 3 Absorber, also 150x100.

Zwei mal 158x8x1.8 für die Seiten 100x8x1.8 und jeweils zwei trennungen 100x8x1.8.


Meine Fragen wären jetzt, was muss ich noch beachten:

1. Ist das so erstmal okay?
2. Muss eine Rückwand in die Rahmen?



Liebe grüße
 
Eigenschaft
 
1. Ja, allerdings wären 20cm besser als 10cm.
2. Nein, am besten lässt du sogar noch Abstand zur Wand bzw. Decke, dann wirken die Absorber tiefer.

Grüße ;)
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben