Abstand zwischen Humbucker und Saiten???

E
es83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
27.04.09
Beiträge
108
Kekse
44
Hallo Leute, hab mir grad Seymuour Duncan Humbucker( Hot Rodded Set, SH-4 JB an der Brücke und SH-2n am Hals ) in meine Epiphone Les Paul Standart eingebaut.
In welchem Abstand justiert Ihr die Humbucker zu den Seiten??
Habe mal gehört der Bridge Humbucker sollte recht nah an die Seiten ran so ca. 3-4mm???!!
 
Eigenschaft
 
Hi.

3-4mm ist ein guter Ausgangswert, aber letztendlich entscheidet der persönliche
Geschmack. Einfach mal ein bisschen rumprobieren und die Ohren spitzen.

In diesem Sinne, viel Spaß,
Nick
 
Wenn du den PU näher an die Saiten schraubst, werden z.B. die Picking-Geräusche mehr übertragen und vom Amp widergegeben.
Das ist ein Trick, den Angus Young gern benutzt.
Außerdem kann ich mit geringerem Abstand zu den Saiten dynamischer spielen, zumindest ist das meine subjektive Empfindung.
Ansonsten kann ich Adenochrome nur beipflichten, Schraubenzieher bereithalten und immer mal wieder bisschen rumprobieren, wies am besten klingt.
Du musst deinen eigenen Sound finden, der dir am meisten liegt.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben