abstrahlwinkel???

von DJ_BOO, 01.05.04.

  1. DJ_BOO

    DJ_BOO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.05.04   #1
    Hi leute, ich wolte mal fragen wie ich einen möglichst hohen abstrahlwinkel zu erreichen um kleine räume oder je nachdem grosse hallen zu beschallen, oder muss ich neue boxen holen oder wie funktioniert dass so ???



    Bitte um antwort?


    DJ_BOO&The-BOO-crew
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 01.05.04   #2
    Hey,
    der Abstrahlwinkel einer Box wird durch den Abstrahlwinkel des Mid/High Horn bestimmt.
    Wenn Du den ändern willst gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Du baust ein anderes Horn mit den gewünschten Abstrahlwinkel in die Box ein.
    Das hat aber den Nachteil das die Frequenzweichen Abstimmung angepaßt werden muß.
    2.) In den 70/80er Jahren waren sogenannte akustische Linsen recht beliebt, mit denen ließe sich der Abstrahlwinkel erweitern.
    Nachteil: Der Schalldruck nimmt deutlich ab.
     
  3. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.05.04   #3
    danke für die antwort, kanste mir vielleicht jetzt noch ein horn empfehlen mit nem guten abstrahlwinkel also so zwischwn 50-200 euro darfs es schon haben.
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 01.05.04   #4
    Hey,
    welchen Abstrahlwinkel möchtes Du denn haben ?
    Welchen Treiber hast Du, 3/4"; 1";1,4"; 2" ?
    In welche Box soll das Horn eingebaut werden ?
     
  5. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.05.04   #5
    ähmmm bitte nicht für dumm haLTEN DIE BOXEn sind etwas älter sind aber mit neuen pa-lautsorechern 30 cm ausgestahtet, und die sind noch cool also platz hätte ich noch für nen horn was b/h 41/16,5 cm und (ich habe nicht viel ahnnung von einzelnen lautsprechern) wenn dass möglich den höchsten abstrahler den es gibt, also die solten schon ne menge beschallen könne hilf dass bei der beschreibung.




    MFG:DJ_BOO&The-BOO_crew
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 01.05.04   #6
    @ Boo:

    Deine Angaben helfen zwar nicht all zu sehr weiter, aber für eine Empfehlung langt es.

    Das Horn (120º x 40º) = OBERTON - H 124
    Der passende Treiber = Oberton - D 2545

    Eine zu dem Treiber passende Frequenzweichen Schaltung ist vorhanden !

    P.S.: Ich verschiebe den Thread mal zum Selbstbau !
     
Die Seite wird geladen...

mapping