Abwechselung beim solieren

  • Ersteller Theo Retisch
  • Erstellt am
Theo Retisch
Theo Retisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
14.03.11
Beiträge
2.315
Kekse
43.819
Moin,

Ich habe vorhin ein bischen mit der Suchmaske nach einem Thread gesucht in dem es darum geht, wie man beim solieren ein bischen Abwechselung in die Sache bekommt. Falls es so einen Thread schon gibt tuts mir leid. Vielleicht hab ich ihn übersehen.

Naja, wie schon gesagt hab ich mich bei meinen Gitarrensoli schon seit längerem ein wenig festgefahren. Mich würde mal interressieren, ob ihr Lösungsansätze kennt, wie man nicht immer in seine alten Muster zurückfällt.
 
Eigenschaft
 
Schwieriges Thema, weiss jetzt nicht wie "gut" du bist, willst du deinen stil erweitern, sprich spielst du immer die selben muster, so wie ich;) ?
Also ich versuch mich jetzt an einem buch, mal wieder, hab schon "blues you can use", find ich sehr gut, jetzt zur zeit ein neues was sich "Rock & Pop gitarrenschule: Sologitarre" nennt...find ich für mich sehr gut, kenne paar theoretische sachen usw., penta etc., aber um mehr zu "raffen" hab ich mir das genommen, sind auch paar gute übungen drin. Internet haste schon gesucht ? Gibts ja denke ich millionen seiten, mit backing-tracks oder sowas. Kannst ja hier mal stöbern:
http://www.youtube.com/watch?v=safKXSZ3B2M
 
Naja, schau dir halt einfach mal Soli von anderen Gitarristen an. (Bzw Tabs davon)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben