Abyssguitars - Feinste Customs?

  • Ersteller spassbaron
  • Erstellt am
spassbaron
spassbaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
31.08.05
Beiträge
421
Kekse
322
Hab letztens etwas bei Google gekuckt und diese geile Firma endeckt

http://www.abyssguitars.com/

Kennt einer die Dinger oder besitzt jemand hier im Forum so eine Klampfe...
Würd mich interessieren wie die sind, da ich mir in zUkunft eine Custom zulegen will.

Vor allem die "Limited Editions" sehen geil aus :D ...
 
Eigenschaft
 
Die Gitarren sehen nicht schlecht aus und sind bestimmt auch Prima verarbeitet
Aber die meisten Inlays mag ich nicht leiden
Es sieht so aus als wenn die Zeugen Jehovas jetzt auch Gitarren bauen
no%20color%20send%20TLS.jpg
 
Jo, aber genau das find ich ja so geil....
So wie ich das verstanden hab kann man sich ein individuelles Griffbrett erstellen lassen.
Vor allem das mit dem Gebirge und das mit dem Wald mit dem Hirsch find ich geil....
 
Na ja, sind ganz nett; was mir irgendwo an den Dingern fehlt, ist das Eigenständige im Design - geht mir etwas zu stark in Richtung PRS.

Was die Inlays angeht - toll gemacht, auch wenn man sich über das Design streiten kann.
Allerdings denk ich immer an die Kosten, die solche Intarsien verursachen, obwohl sie ja für nix nütze sind. Mich würd das Ganze eher bei der Orientierung auf dem Griffbrett verwirren.
 
hölle is das n schönes teil:
http://www.abyssguitars.com/cruc half size.jpg
würde zwar nich wirklich zu mir und meinem musikgeschmack passen aber holla die waldfee das teil is nett :)

edit: aber die preise sind ganz schön abartig...
 
BremerMichel schrieb:
Die Gitarren sehen nicht schlecht aus und sind bestimmt auch Prima verarbeitet
Aber die meisten Inlays mag ich nicht leiden
Es sieht so aus als wenn die Zeugen Jehovas jetzt auch Gitarren bauen

Das glaub ich eher nicht, da links ein Kreuz zu erkennen ist :)
 
EvolutionVII schrieb:
Das glaub ich eher nicht, da links ein Kreuz zu erkennen ist :)

Und was will uns diese Aussage jetzt sagen?
Was denkst Du, was bei einer "Zeugen Jehovas Gitarre" draufsein muss? Ein Wachturm???
 
BremerMichel schrieb:
Die Gitarren sehen nicht schlecht aus und sind bestimmt auch Prima verarbeitet
Aber die meisten Inlays mag ich nicht leiden
Es sieht so aus als wenn die Zeugen Jehovas jetzt auch Gitarren bauen
no%20color%20send%20TLS.jpg

das bild ist falsch rum.
 
Von der Form her ähneln die meisten eher einer Dean Hardtail...
Was das mit den Jesus-Bildern soll...Jesus rocks?...naja, Geschmackssache- die Amis stehen wahrscheinlich drauf?!
MfG,
DaveDee
 
mann mann, die abyss gitarren sind aber keine normalen custom gitarren.. da zahlst du ein bisschen mehr als sonst ;)
 
P5200008.jpg


:eek::eek::eek:

Mag sein, dass das Ding ein bisschen kitschig ist, aber der Typ hats echt mal drauf seine Materialien sinnvoll zu verwenden.
 
Joa das Griffbrett find ich wie gesagt auch geil, hab bisher noch keine besseren Griffbretter gesehen....
Die Gitarren scheinen echt übelst geil zu sein.
 
Die sind auch übelst teuer... :eek:
 
und teilst übelst kitschik
 
Na das liegt wahrscheinlich daran, dass man zu dem Preis die Heiligsprechung gleich serienmäßig dabei hat. ;)
 
Genji schrieb:
P5200008.jpg


:eek::eek::eek:

Mag sein, dass das Ding ein bisschen kitschig ist, aber der Typ hats echt mal drauf seine Materialien sinnvoll zu verwenden.
eieiei und was für materialien :eek:
 
Lightmanager schrieb:
Und was will uns diese Aussage jetzt sagen?
Was denkst Du, was bei einer "Zeugen Jehovas Gitarre" draufsein muss? Ein Wachturm???


Nein.. was er meint: Die Zeugen Jehovas glauben das Jesus gepfählt wurde und ncht gekreuzigt, das liegt daran, das das Griechische Wort das in der Urübersetzung steht, für einen Baumstamm steht. Und nicht für ein Kreuz.


Back to Topic:

Sau teuer die Gitarren. Meinen Geschmack treffen sie nicht. Ich findes es etwas übertrieben.


edit: wegen Textkorrektur... hatte mich geirrt. Auch die Römer pfählten damals noch
 
dunkelelf schrieb:
Nein.. was er meint: Die Zeugen Jehovas glauben das Jesus gepfählt wurde und ncht gekreuzigt, das liegt daran, das die Juden ihn töteten, und nicht dir Römer. Und die Römer kreuzigten und die Juden nutzten einfache Baumstämme ohne Querbalken..

Immer diese Details! :D
 
sorry.. hatte mich geirrt. Habe den Text korrigiert *g* und jetzt bitte wieder zurück zu den Gitarren... Religöse gespräche über die Zeugen bitte nur noch per PM !!
 
Also mit einem Musikinstrument in dem Sinne, daß man auch darauf spielen 'soll' hat das hier nichts mehr gemein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben